Onlinespiel malen

hallo

ich bin mir sicher hier bei euch vor ca. 1,5 jahren einen link zu einem onlinespiel entdeckt zu haben, der mir leider wegen neuem computer abhanden gekommen ist :frowning:.
google, die faq und die archivsuche hier bringen mich auch nicht weiter, da unter wörtern wie „malen“, „zeichnen“, „onlinespiel“ und kombinationen aus diesen entweder zuviel oder nicht das passende zu finden ist.

also:
die seite bestand aus mehreren „räumen“ in denen bis zu 10 mitspieler begriffe malen konnten. gab auch verschiedene sprachen, z.b. auch zwei räume in denen die begriffe halt auf deutsch waren. man bekam also seinen begriff, malte den, und die anderen mussten raten, wer es wusste, bekam punkte, wer die meisten punkte hatte, hatte gewonnen.
auf der startseite lief so ein kleines comicfilmchen mit mutter, vater und sohn und in der mitte einer birnenförmigen erde. dazu eine recht komische musik. als ich das letzte mal gespielt hab, konnte man sich nicht dauerhaft anmelden, sprich man ging immer mit einem gastaccount rein. der hintergrund der seite lies sich in allen möglichen farben darstellen.

so, das ist alles, was mir jetzt noch einfällt. hoffe, jemand weiß, was ich meine. falls jemand die seite nach 3 sekunden googlen findet, dann verzeihe man mir meine unfähigkeit, das richtige suchwort dort einzugeben :wink:

vielen dank
yvi

Dieses?
Hallo Ivy,

suchst Du eventuell dies hier: http://www.isketch.net/ ?
Deine Beschreibung der Startseite passt jedenfalls, und ein paar deutschsprachige Räume gibt´s auch.

Viel Spaß wünscht
Susanne :smile:

jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! das isses…viiiiiiiielen, viele dank!!

gruß
yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]