Onlinespiele für nen Neuzocker

hallo, liebe daddler der www-gemeinde,

bin endlich besitzer eines dsl-anschlusses und dank der wunderbaren erfindung der flatrate kann ich nun den lieben langen tag online sein. natürlich will ich die chance nutzen, um online mal ein bisschen mit anderen leuten zu zocken.

allerdings bin ich bis auf ein paar runde quake 3 vor 2 jahren (damals noch mit meinem 56k-modem) sehr unbedarft, was online-spiele angeht. also ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

ich weiß, es gibt counter-strike und so, oder rollenspiele, bei denen man aber im monat per kreditkarte 10 euro oder dollar bezahlen muss oder diese ganzen „normalen“ spiele bei yahoo (poker, schiffe versenken).

ich bin eben auf der suche nach einem wirklich unterhaltsamen spiel, genre eigentlich fast egal, action, strategie oder rollenspiel bevorzugt. aber es sollte eben KEINE monatliche grundgebühr haben und man sollte leicht entsprechende server finden bzw. eine gut ausgeprägte community, in der man gleichgesinnte kennen lernen kann etc.

was könnt ihr mir da empfehlen? welche spiele gibt es? und welche systemvorraussetzungen sollte mein pc (xp 2000, 512 mb ddr, gef 4 ti)haben, um ordentlich daddeln zu können?

bin schon sehr gespannt auf eure empfehlungen, im vorraus dafür besten dank.

• peace, ted

Servus Ted,

zu deinen Fragen gibt´s ohnehin wahrscheinlich demnächst mehrere Antworten…jeder wird dir ja einen anderen ‚Favourite‘ nahe bringen wollen - zuerst mal würde ich dir, unabhängig vom Spiel, All-Seeing Eye vorschlagen

das Programm kannst du dir hier runterladen
http://www.udpsoft.com/eye/download/newer/EyeInstall…

es handelt sich dabei um ein Programm, bei dem man so gut wie alle multi/online-fähigen Spiele ins Programm übernehmen lassen kann, dieses sucht dann selbstständig über seine eingestellten Scanner Server, auf denen du zocken kannst…