Onlinespiele für nen Neuzocker

hallo, liebe daddler der www-gemeinde,

bin endlich besitzer eines dsl-anschlusses und dank der wunderbaren erfindung der flatrate kann ich nun den lieben langen tag online sein. natürlich will ich die chance nutzen, um online mal ein bisschen mit anderen leuten zu zocken.

allerdings bin ich bis auf ein paar runde quake 3 vor 2 jahren (damals noch mit meinem 56k-modem) sehr unbedarft, was online-spiele angeht. also ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

ich weiß, es gibt counter-strike und so, oder rollenspiele, bei denen man aber im monat per kreditkarte 10 euro oder dollar bezahlen muss oder diese ganzen „normalen“ spiele bei yahoo (poker, schiffe versenken).

ich bin eben auf der suche nach einem wirklich unterhaltsamen spiel, genre eigentlich fast egal, action, strategie oder rollenspiel bevorzugt. aber es sollte eben KEINE monatliche grundgebühr haben und man sollte leicht entsprechende server finden bzw. eine gut ausgeprägte community, in der man gleichgesinnte kennen lernen kann etc.

was könnt ihr mir da empfehlen? welche spiele gibt es? und welche systemvorraussetzungen sollte mein pc (xp 2000, 512 mb ddr, gef 4 ti)haben, um ordentlich daddeln zu können?

bin schon sehr gespannt auf eure empfehlungen, im vorraus dafür besten dank.

• peace, ted

Servus Ted,

zu deinen Fragen gibt´s ohnehin wahrscheinlich demnächst mehrere Antworten…jeder wird dir ja einen anderen ‚Favourite‘ nahe bringen wollen - zuerst mal würde ich dir, unabhängig vom Spiel, All-Seeing Eye vorschlagen

das Programm kannst du dir hier runterladen
http://www.udpsoft.com/eye/download/newer/EyeInstall…

es handelt sich dabei um ein Programm, bei dem man so gut wie alle multi/online-fähigen Spiele ins Programm übernehmen lassen kann, dieses sucht dann selbstständig über seine eingestellten Scanner Server, auf denen du zocken kannst…
meist sind die gefundenen Server Clan-Server oder irgendwelche Server von Leuten, die mal eben ne gemütliche Zockrunde machen wollen, so dass dich das nichts kosten wird, wenn du ne Runde einsteigst!!!

Keine monatliche Grundgebühr, einfach Spaß haben…

Zum Spiel…
tja, wenn du Ballerspiele magst, ich würde dir Medal of honor empfehlen, ist ein recht realistisch gehaltenes WWII-Spiel, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt

Rollenspiele muss ich dir keine empfehlen, wenn du ohnehin bereits sowas zockst, wirst du ja wohl eigene Favoriten haben?!
Ansonsten finde ich z.B. Baldur´s Gate oder Dungeon Siege recht gelungen!

Ein kleiner Geheim-Tipp von mir ist System Shock 2, falls du das Game irgendwie auftreiben kannst…ist nicht mehr so leicht zu bekommen (bestimmt aber bei eBay) und eine Community läßt sich auch nur mit ein wenig Geduld finden (aber schau halt mal bei Suchmaschinen) - dafür lohnt sich meiner Meinung nach dieser Aufwand umso mehr, ist das Geilste, was man sich online ‚antun‘ kann, wie ich finde…

Was deine Hardware angeht, mach dir mal überhaupt keine Sorgen…gibt ne ganze Menge Leute, die haben nur etwa ‚die Hälfte‘ deines Computers und leben auch ohne Probleme in der Welt des Online-Gamings!

So, dann lass dich mal von weiteren Postings angenehm überraschen, viel Spaß

Gruß
Claus

Hallo!

Im Rollenspiel-Genre kann ich uneingeschränkt NeverWinter Nights empfehlen! Da sind die ganzen Server kostenfrei, weil sie mehr oder weniger von Privatleuten unterhalten werden.

Außerdem wird sich dieses Spiel meiner Meinung nach noch viele Jahre halten, einfach weil das Prinzip, eigene Module erstellen zu können, genial ist.

Grüße!

Heiner

Hallo Ted Bundy,

schau mal hier nach: http://www.couronne.nu

oder

http://www.miniclip.com

The Afterburner

Also hier einige Tipps:

1. Diablo 2 (90% Wertung!)
  2. Lord of Destruction (Diablo 2 Erweiterung)

Diablo 2 hat immer noch seinen reiz und eine sehr große Fangemeinde was das spielen im Battlenet (online) betrifft.

1. Medal of Honor Allied Assault (3d 2.Weltkrieg in Quake Engine)
  2. Spearhead (Medal of Honor Allied Assault Erweiterung)

Mohaa spielt sich sehr gut und man hat ein sehr realistisches Spielempfinden. (Achtung: Ab 18 Jahren)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Hi!

ich bin eben auf der suche nach einem wirklich unterhaltsamen
spiel, genre eigentlich fast egal, action, strategie oder
rollenspiel bevorzugt. aber es sollte eben KEINE monatliche
grundgebühr haben und man sollte leicht entsprechende server
finden bzw. eine gut ausgeprägte community, in der man
gleichgesinnte kennen lernen kann etc.

was könnt ihr mir da empfehlen? welche spiele gibt es? und
welche systemvorraussetzungen sollte mein pc (xp 2000, 512 mb
ddr, gef 4 ti)haben, um ordentlich daddeln zu können?

Geht es dir um Spiele-Namen oder um ein Online-System, wo man möglichst viele unterschiedliche Spiele spielen kann?

Wenn es letzteres ist, dann besuch mal

http://zone.msn.com/

Da gibt es Spielepartner/-kreis in Hülle und Fülle. Läuft weltweit und im 24/7-Takt über alle Spielearten. Die meisten sind kostenfrei, die kostenpflichtigen besonders markiert.

Installation des gewünschten Spieles auf dem eigenen Rechner ist natürlich Voraussetzung.

Grüße
Heinrich

Ich könnte dir da mal Battlefield 1942 als Actionspiel empfehlen.
Spielt auch imk 2. Weltkrieg, hat eine gute Grafik und auch viele Anhänger.

Wenn man einen Server findet der mit einer netten Community ausgestattet ist, macht es sicherlich viel Spaß.

ich würde dir

Diablo2 +lod
oder das inzwischen indizierte (aus welchem grund auch immer alte säufer indizieren grundlos spiele) Unreal Tournament 2003
Battelfield kenn ich nur vom hörensagen soll aber ncih schlecht sein