hallo, liebe daddler der www-gemeinde,
bin endlich besitzer eines dsl-anschlusses und dank der wunderbaren erfindung der flatrate kann ich nun den lieben langen tag online sein. natürlich will ich die chance nutzen, um online mal ein bisschen mit anderen leuten zu zocken.
allerdings bin ich bis auf ein paar runde quake 3 vor 2 jahren (damals noch mit meinem 56k-modem) sehr unbedarft, was online-spiele angeht. also ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
ich weiß, es gibt counter-strike und so, oder rollenspiele, bei denen man aber im monat per kreditkarte 10 euro oder dollar bezahlen muss oder diese ganzen „normalen“ spiele bei yahoo (poker, schiffe versenken).
ich bin eben auf der suche nach einem wirklich unterhaltsamen spiel, genre eigentlich fast egal, action, strategie oder rollenspiel bevorzugt. aber es sollte eben KEINE monatliche grundgebühr haben und man sollte leicht entsprechende server finden bzw. eine gut ausgeprägte community, in der man gleichgesinnte kennen lernen kann etc.
was könnt ihr mir da empfehlen? welche spiele gibt es? und welche systemvorraussetzungen sollte mein pc (xp 2000, 512 mb ddr, gef 4 ti)haben, um ordentlich daddeln zu können?
bin schon sehr gespannt auf eure empfehlungen, im vorraus dafür besten dank.
- peace, ted