Onlinestatus prüfen

Hi Leute,

ich möchte auf einer website den onlinestatus von servern anzeigen lassen. Also eine Liste der Server und dann soll dahinter entweder online oder offline stehen. Bei allen lösungen die ich bisher versucht habe dauert der seitenaufruf ewig wenn einer der server offline ist…

habe nicht allzuviel erfahrung in PHP, vielleicht kennt ja jemand eine andere lösung als PHP…

danke schon mal, Donkey

Hallo Andre,

Bei allen
lösungen die ich bisher versucht habe dauert der seitenaufruf
ewig wenn einer der server offline ist…

Setze doch einen eigenen Timeout. Breich den Seitenaufruf einfach ab, wenn innerhalb von x Sekunden keine Antwort kommt und behaupte, der Server antworte nicht in vorgegebener Zeit.

habe nicht allzuviel erfahrung in PHP, vielleicht kennt ja
jemand eine andere lösung als PHP…

Wie? Andere Lösung als PHP? PHP ist keine Lösung, sondern eine Möglichkeit, Lösungen zu schaffen. Welche Möglichkeiten du noch hast, liegt sehr an den Fähigkeiten deines Servers.

Ciao,

Günther

Hiho,

hier ein beispiel wie es aussehen soll:

http://www.gamecopyworld.com/

Laufen soll das ganze auf einem lokalen webserver (xampp).

gruß
Donkey

Hi Leute,

ich möchte auf einer website den onlinestatus von servern
anzeigen lassen. Also eine Liste der Server und dann soll
dahinter entweder online oder offline stehen.
Bei allen
lösungen die ich bisher versucht habe dauert der seitenaufruf
ewig wenn einer der server offline ist…

2 wege:
a) entweder die zu pruefenden server melden sich regelmaessig, und wenn die letzte meldung aelter als ein limit ist, gilt er als down. oder:
b) der reporter prueft die server, holt die datei aber nicht mit file, fopen etc, sonern mit fsockopen, da kannst du ein timeout angeben.