Onlinezugang wird ständig aus-+eingeschaltet

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Onlinezugang ständig ein und aus.
Dadurch wird die Verbindung sehr langsam.
Ständig kommt die Meldung: Netzwerkverbindung unterbrochen
Im nächsten Augenblick : Netzwerkkabel verbunden mit 100kbit/s.
So wechselt das ständig.
Diese Fehlermeldungen kommen an allen angeschlossenen PCs.

Was hat das zu bedeuten und wie kann ich es abstellen?
Neustart und zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen mit Neueinrichtung hat nichts gebracht.

Danke für Ihre Antworten und Mühe im Voraus.

Gruß
Jörg

das Problem hatte ich auch mit einem Router von der Telekom (501V). Es hat sich herausgestellt das der Router einen Treffer hatte.

Eine andere Idee ist noch die aktuelle Firmware auf dem Router zu installieren. Hatte bei mir damals ein paar Monate lang gehalten.

Oder, der GAU…da ist ein Problem mit der Leitung im Boden!

Gruß Obelixchen