onLoad= fenster ohne stauszeile etc. öffnen

huhu ich habe ein problem das mich schon einige fingenägel gekostet hat.

ich möchte gerne das sich wenn ein neus fenster geöffnet wird,
das fenster ohne alles öffnet.
wichtig ist: das das onLoad geschied, weil in der parent, wo die links liegen zu den seiten, ich in den header nicht 100 funktionen definiernen möchte.

ich habe also folgendes script:

onLoad=(„toolbar=no,width=700,height=550,directories=no,status=no,scrollbars=0,resize=0,menubar=0“);

aba nix passiert! was mache ich falsch??

danke für ne antwort im voraus!

gruß stefan

hallo stefan,
versuch mal dies:

function fenster() {
open(„toolbar=no,width=700,height=550,directories=no,status=no,scrollbars=0,resize=0,menubar=0“);
}

und im body

gruß kitty

hallo kitty

habe ich auch schon versucht. klappt nich. bleibt alles wie vorher.
wenn der onLoad tag im body ausgeführt wird, hat der browser ja schon die properties gesetzt. ich klann zwar über onLoad=resizeTo die größe ändern, aber die staus zeile etc bleibt

also wenn ich folgendes schreibe

onLoad=window.resizeTo
(width=800,height=300,„toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menuBar=no,scrollBars=no,resizable=no“)

uuuuuääääähhhhhh! computer sind doof!

gruss stefan

du kriegst gleich post o.T
o.T.

und warum nicht

?

Hi,

und warum nicht

weil Du vermutlich nicht nach dem kompletten Laden der Seite eine leere Funktion definieren möchtest. Außerdem solltest Du „function“ schreiben; JavaScript wurde im englischen Sprachraum konzeptioniert.

Cheatah

Hi,

onLoad=(„toolbar=no,width=700,height=550,directories=no,status=no,scrollbars=0,resize=0,menubar=0“);

onLoad ist ein Event-Handler, d.h. gewissermaßen eine Schnittstelle zwischen HTML und JavaScript. Dieser Handler hat (zumindest so) im JavaScript- Code nichts verloren, da ist er schlicht und einfach falsch und kann gar nicht ausgeführt werden.

ist richtig, wie schon gesagt wurde. Die function funktionsaufruf() mußt Du in irgendeinem -Teil definieren. <B>Wie</B> Du sie dann aufrufst, also onLoad, onMouseOver, nach einem window.setTimeout() oder sofort nach ihrer Definition, ist für den Code absolut nebensächlich.

Ich möchte Dir außerdem http://www.teamone.de/selfhtml/ ans Herz legen, das kann einige Deiner Verständnisprobleme ausräumen.

Cheatah