Hi All,
wenn ich mit der Maus über ein Wort gehe, welches mit a Href=… einen hyperlink darstellt, dann möchte ich mit onmouseover, dass ein bild (ca. 100x80 pixel) so ähnlich wie ein Tool-Tip, über dem bessagten Wort dargestellt wird. Wenn ich die Maus wieder von diesem Wort wegfahre verschwindet auch das bild…ich hab schon vieles mit JavaScript versucht komm aber nicht auf die richtige Llösung…weiss jemand wie ich vorgehen muss? mit Layers gehts nicht, da diese nur bei netscape funktionieren! explorer kennt wohl -tags…gehts damit auch?ß?
das bild…ich hab schon vieles mit JavaScript versucht komm
aber nicht auf die richtige Llösung…weiss jemand wie ich
vorgehen muss? mit Layers gehts nicht, da diese nur bei
netscape funktionieren! explorer kennt wohl
-tags…gehts damit auch?ß?
… gute Richtung
Wenn Du div- und layer-tags ineienader verschachtelst, koennen beide Browser was damit anfangen (bis NN6 sich weiter verbreitet…)
Mehr dazu bei http://www.teamone.de/selfhtml/tfcb.htm , da steht unterhalb des Codes die Erklaerung, da wird auch erklaert, wie man divs und layer so kombiniert, dass beide Browser was damit anfangen koennen.
Bleibt, in Deinem Script noch auf beide Browser einzugehen, geht ganz gut mit
hi eljot,
danke für die mühe, ich habs jetzt endlich mittels -tags realisiert, wobei ich über onmouseover und out…je einen eigenen kleinen javascript aufrufenlasse der mit die ie-layers…ein und ausblended…funzt super!
hi Hannes,
danke für die mühe, ich habs jetzt endlich mittels -tags realisiert, wobei ich über onmouseover und out…je einen eigenen kleinen javascript aufrufen lasse der die ie-layers…ein und ausblended…funzt super!
hi Christian,
danke für die mühe, ich habs jetzt endlich mittels -tags realisiert, wobei ich über onmouseover und out…je einen eigenen kleinen javascript aufrufen lasse der die ie-layers…ein und ausblended…funzt super!