Ich wollte auf meiner Seite ein Feedbackformular das ich beim verlassen der Seite in einem neuen Fenster öffnet einbauen. Dummerweise arbeite ich ohne Frames weswegen sich das Formular bei jeder Seite neu öffnet.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Kann man nicht was machen das beim Verlassen der Domain ein Fenster geöffnet wird?
eine genau Lösung kann ich Dir im Moment leider nicht anbieten, aber vielleicht ein paar Denkanregungen.
Ich wollte auf meiner Seite ein Feedbackformular das ich beim
verlassen der Seite in einem neuen Fenster öffnet einbauen.
Dummerweise arbeite ich ohne Frames weswegen sich das Formular
bei jeder Seite neu öffnet.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
wie wäre es, dem Fenster einen bestimmten Namen zu geben und zu prüfen, ob das Fenster schon offen ist und entsprechend zu reagieren.
Kann man nicht was machen das beim Verlassen der Domain ein
Fenster geöffnet wird?
Wenn das Verlasssen über einen eigenen Link erfolgt, ist das ja kein Problem, weil man in diesem Fall das Formular ja vor dem Verlassen aufrufen kann.
Problematisch wird es, wenn der Nutzer die neue Adresse direkt im Adressfeld eingibt (oder über die Favoriten). Ich weiss leider nicht, ob die alte Seite die Adresse beim Unload schon kennt und somit verwerten kann. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.
Ehrlich gesagt, ich persönlich finde es aber nervend, wenn ein (unerwünschtes) Fenster erscheint, sobald man eine Seite betritt. Ich aktzeptiere dass, wenn dadurch z. B. kostenloser Serverplatz für jeden (und jede) finanziert wird.
Absolut störend finde ich es aber, wenn ein neues Fenster erscheint, sobald ich die Seite komplett verlassen will.
In diesem Fall möchte ich auch ganz weg und nicht noch durch irgendein Fenster belästigt werden. Internetseiten mit einem solchem Gehabe finden selten Eingang in meine Favoritenliste. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und es mag durchaus Fälle geben, wo das sinnvoll erscheint.