ONWA-Fernbedienung woher ?

Hallo Leute,

hab ein ziemlich nerviges Problem. Vor 3 Jahren hab ich mir einen neuen Fernseher gekauft, einen ONWA.
So weit so gut, mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden. Nun ist aber vor einigen Monaten die Fernbedienung kaputt gegangen.
Null problemo dachte ich und ging zum Händler. Tja, aber so einfach ist das alles nicht.
Mir wurde gesagt, daß es ONWA Fernbedienungen gar nicht mehr gibt, also nur die Möglichkeit einer Universalfernbedienungen bleibt.
Wäre ja auch nix schlimmes, aber wir haben jetzt schon zwei (eine billige von Lidl und eine, mit der man angeblich alles bedienen kann)ausprobiert und es ist nix zu machen. Onwa-Modelle waren bei beiden eingespeichert, nur leider nicht meins. Und der Suchlauf führte nur zu kaputten Fingern.
Hat einer von Euch noch einen Tipp? Wäre es evtl. möglich die Fernbedienung direkt in England zu bekommen ? (lt. Aussage meines Händlers ist ONWA jetzt dort ansässig).
Ist doch recht nervig immer mit der Videofernbedienung zu arbeiten, zumal damit ja viele Funktionen nicht bedienbar sind.
Gruß
Wilma

hallo wilma,

schau doch mal hier: http://www.oneforall-int.com/pdf/700928.pdf

in der codeliste auf seite 2 sind drei onwas aufgeführt. ist deiner vielleicht dabei?

gruß
ann