Hallo zusammen!
Ich benutze OpenOffice 3.2.0. Nun habe ich in dem TextWriter ziemlich viel geschrieben und möchte auch mit der Datei weiterarbeiten, da ich schon sehr viel Zeit mit dem Layout verbracht habe.
Nun möchte ich es allerdings als PDF-Datei.
Dazu klicke ich: Datei - Exportieren als PDF (Standardeinstellungen)- Exportieren.
Dann kommt so ein Ziel-Speichern-Unter-Menü und ich kann den Namen eingeben, das Dateiformat wird auch als PDF-Format angezeigt.
Aber, ich betitel diese Datei z. B. als: ABCD
Exportieren Fertig.
Nun sehe ich die Datei auf dem Desktop (dort sollte sie hin), sie heisst ABCD.pdf. Aber wenn ich die datei mit dem Adobe-Reader öffne heißt sie plötzlich in der Taskleiste
„-“ (das Minus ist kein Platzhalter, das steht da wirklich)
Und das ist ziemlich nervig, denn drucke ich diese Datei und stelle es so ein, dass auch der Dateiname mit aufgedruckt wird, steht dort „-.pdf“
Das heißt, ich kann die Datei gar nicht benennen!
Die PDF Datei zu kopieren und anders zu benennen (sagen wir 1234), nützt auch gar nichts. Das Problem bleibt.
Ich hätte gerne, dass der Dateiname auf dem Desktop mit dem Dateinamen des aufgerufenen Dokumentes identisch ist.
Ich arbeite übrigens unter Windows XP Home Edition mit dem Service Pack 3…
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem löse?
Beste Grüße
Disap