Ich habe seit geraumer Zeit in einem etwas längeren .odt Dokument das Problem, dass im Inhaltsverzeichnis und in den Überschriften wahllos Textfragmente verschwinden. Der Text ist dann nicht verloren, sondern wird lediglich nicht mehr angezeigt. Wenn ich OO wieder öffne, dann ist er meistens vorerst wieder da.
Zum wirklichen Problem wird das ganze, wenn ich den Text ausdrucken möchte, denn dort fehlen die Textstellen dann auch.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf das Problem hat…
Sind evtl. die „verschwindenden“ Textteile versehentlich als „unsichtbar/versteckt“ formatiert.
In der Normalansicht sind diese dann je nach eingestellten Optionen sichtbar und werden je nach Druckoptionen dann ggf. nicht gedruckt.
Falls das Phänomen wirklich unerklärlich ist und die Inhalte sich tatsächlich zeitweise „verkrümeln“, dann sollte man sich mal um Hilfe direkt bei einem Experten bei OpenOffice bemühen. Möglicherweise ist dort ja ein Bug, der sich auswirkt, wenn die Anzahl der Überschriften zu groß wird.
vielen Dank für die Antwort. Mit der Druckansicht hängt es nicht zusammen, das ganze ist mit Sicherheit ein Bug, weil es sehr Wahllos geschieht und manchmal auch nur kleinere Buchstabengruppen verschwinden. Wenn man kurz woanders hinscrollt und wieder zurück, dann verändert sich das ganze auch nochmal, so dass dann alles verschwunden ist oder manchmal auch einzelne Buchstaben wieder auftauchen.
Die Anzahl der Überschriften ist eigentlich mit 29 auch noch nicht so exorbitant würde ich sagen…
Ich werd mich mal Deines Rates annehmen und in einem der OO-Foren nach Antworten suchen.
Falls hier noch jemandem was einfällt, bitte trotzdem schreiben.