OOo: Nach Bereich weiterschreiben

Tach!

Nochmal eine Frage zum Bereich: Nun ist er drin und paßt, aber ich habe den Bereich am Ende meines Dokumentes. Ich würde aber gerne danach wieder „normal“ weiterschreiben, doch der Cursor springt nicht weiter als in die letzte Zeile IM Bereich… :-/

Gibt’s da einen Trick?

Gruß und Dank, Martinus…

Hallo Martinus,

Nochmal eine Frage zum Bereich:
ich habe den Bereich am Ende meines Dokumentes. Ich würde aber
gerne danach wieder „normal“ weiterschreiben, doch der Cursor
springt nicht weiter als in die letzte Zeile IM Bereich… :-/

Hilft dir sicher nicht weiter, aber ich habe gerade versucht das nachzuvollziehen und habe dieses Problem nicht.
Einfach den Cursor mit der Maus hinter bzw. nach dem Bereich platziert und schon kann ich weiterschreiben, auch wenn der Bereich am Ende des Dokumentes steht.
Vielleicht ist bei dir irgendwas schreibgeschützt, denn normalerweise gibt es ja kein Ende des Dokumentes, sprich, an jedes Dokument kann ich noch irgendwas „dranhängen“ bzw. weiterschreiben und somit das „Ende“ weiter hinausschieben.

Viele Grüße
Marvin

Mal auf gut Glück gefragt: Hast du beim einrichten des Bereichs darauf geachtet, dass danach noch eine Zeile kommt? Sonst kann der Cursor ncihts dafür, wenn du ihn ans Ende schickst und dahinter einfach nichts mehr kommt. Ich hab mir angewöhnt, immer mehrere leere Zeilen, zum Ende zu behalten, egal worum es geht, und diese erst wenn ich mit dem Schreiben fertig bin zu löschen.

Grüße
Wiebke

Bereich ist am Ende
Die Idee, hinter den Bereich zu klicken, hatte ich auch, und wenn man beim Einfügen darauf achtet, daß der Bereich nicht in die letzte Zeile des Dokuments eingefügt wird, ist das auch kein Problem. Aber was wenn? Was tun, wenn nach dem Bereich eben nichts mehr ist, wo der Cursor hinspringen könnte?

Gruß, Martinus…