Zugegeben: kein neues Problem. Outlook XP/2002 vergisst sämtliche Passwörter, obwohl die Option „Passwort speichern“ aktiviert ist. Angeblich lässt sich der Bug mit dem Service-Pack 2 beheben. Meinem Outlook ist das ziemlich egal, es leidet weiterhin an Amnesie. Hat jemand weitere Ideen?
Hallo Lothar,
Zugegeben: kein neues Problem. Outlook XP/2002 vergisst
sämtliche Passwörter, obwohl die Option „Passwort speichern“
aktiviert ist.
bei Dir ? Aber doch nicht generell !
Angeblich lässt sich der Bug mit dem Service-Pack 2 beheben.
wer sagt denn sowas ? immer diese Gerüchte 
Meinem Outlook ist das ziemlich egal, es leidet weiterhin an
Amnesie.
Bei Amnesie empfehle ich eine Anfrage im Medizin-Brett 
Hat jemand weitere Ideen?
Ja klar, jede Menge Ideen… wenn ich nur wüste, um welche Version es sich bei Dir handelt ???
Infos über das Betriebssystem und sonstige Infos (über Netzwerk etc.) wären auch nicht schlecht…
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort. Es handelt sich um Win XP Home. Die vergessenen Passwörter sind die für pop3 und smtp-auth sowie für die Authentifizierung bei Newsgroups.
Lothar
Hallo,
mit dem Registrierungseditor (Start - Ausführen - regedt32) einen Schlüssel im Zweig HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Protected Storage System Provider löschen. Dabei wie folgt vorgehen:
- O.g. Zweig auswählen.
- Im Menü „Bearbeiten“ - „Berechtigungen“ auswählen.
- Auf „Erweitert“ klicken
- Im Fenster „Erweiterte Sicherheitseinstellungen…“ + auf der Tastatur drücken (unterstes Feld wird angehakt).
- Sicherheitsabfrage mit „JA“ bestätigen und „OK“ klicken.
- Im Reg-Editor den Benutzerschlüssel (fängt mit „S-“ an, lange Ziffernfolge) löschen.
- Reg-Editor beenden und Rechner neu starten.
- In der Systemsteuerung „Mail“ auswählen und - je nach Outlook-Version - in den Konteneigenschaften Kennwort eintragen und speichern.
- Outlook starten und Mails abrufen.
So hat es zumindest bei mir unter Windows XP Pro geklappt. Die Registrierung vorher auf jeden Fall sichern.
Grüße
Oliver