Hallo zusammen,ich mußte vor zwei Tagen meine 10 Jahre alte Hündin operieren lassen (entzündete Gebärmutter wurde entfernt).Zunächst hat sie es gut überstanden und die Kontrolle beim Tierarzt gestern war auch ok. Heute mag sie nicht aufstehen und hat auch schon unter sich gemacht. Fressen will sie auch nichts, nur trinken. Allerdings ist Heute auch der erste Tag ohne Schmerzmittel.Ist das normal so, oder muß ich mir schon wieder SORGEN machen…?? Verzweifel langsam…
L G, bumpy
Das ist schon möglich, dass sie jetzt starke Schmerzen hat, ist bei einer Hündin ja auch kein leichter Eingriff. Ich würde sie beobachten, ob die Wunde zu und trocken bleibt, ob die Schleimhäute (am besten auf´s Zahnfleisch schauen) schön rosa sind und nicht weiß werden und dass sie kein Fieber bekommt. Ist das alles im grünen Bereich, lass´ sie einfach in Ruhe, dann braucht sie noch ein paar Tage um sich zu erholen! Ich weiß, dass kann einen schon kribbelig machen, weil sie halt nicht reden können, aber mit einer frischen Bauch-OP ohne Schmerzmittel möchtest du nach 2 Tagen auch noch keine Welle machen! Der TA hat ja gesagt, es wäre alles okay - also entspann´ dich, auch wenn´s schwer fällt ;o)!! L G Bombaumel
Kannst Du Ihr nicht noch Schmerzmittel geben? Wenn Sie doch offensichtlich leidet?
LG und auch von mir Alles Gute, MoMi
Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber wenn sie nichts frisst, gehen ihr die Schmerzmittel auf den Magen, deshalb würde ich es ohne versuchen. Nix für ungut Bombaumel
Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber wenn sie nichts
frisst, gehen ihr die Schmerzmittel auf den Magen, deshalb
würde ich es ohne versuchen. Nix für ungut Bombaumel
Danke für den Tip, aber Gestern bekam sie noch Schmerzmittel und hat etwas geuttert und Heute ohne Medizin will sie nicht. Inzwischen hat sie aber doch ein paar Häppchen genommen!!! Ich bin wohl zu ungeduldig . Danke noch einmal Gruß bumpy und Jona
Tja, das Problem ist, dass sie sich mit Schmerzmittel fit fühlt und übermütig wird und mehr „rumturnt“ als sie soll. Ein paar kleine Bissen hat sie aber Heute doch noch genommen . Also brauche ich wohl mehr Geduld.
Trotzdem Danke und lieben Gruß