OP des rechten unteren Weisheitszahnes

Hallo,
mein Zahnarzt meint, ich muss diese OP unbedingt machen. Habe aber echt Angst vor dem Eingriff. Geht das in einer Zahnklinik mit Narkose? Muss ich diese Narkose selbst bezahlen oderträgt die Kasse das.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Marie

Guten Morgen,

hast du Schmerzen, ist der Zahn schon draußen oder evtl. verlagert, kariös? Es wird warscheinlich seinen Grund haben warum das angeraten wurde.

Eine Vollnarkose wird nicht mehr von der Krankenkasse getragen, es sei den du hast ein Atest in dem bescheinigt wird das du extreme Zahnarztphobie hast. Was aber wiederrum nicht sein kann da du ja schon einen Besuch hinter dir hast. Die Kosten hierfür belaufen sich zwischen 500,00 und 1000,00 Euro.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, nämlich die des so genanten Dormikums, das wird zwar auch nicht von der Kasse getragen aber es kostet wesentlich weniger und hat auch ein gerineres Risko als eine Vollnarkose. Kostenpunkt hierfür zwischen 40,00 und 80,00 Euro. Du bist in einem Dämmerzustand und weißt im Anschluss gar nichts mehr :wink:

In Beiden Fällen brauchst du eine Begleitperson, weil du danach ziemlich benebelt bist.

Liebe Grüße