Wenn ein Hoden wegen Gefahr sich häufig zu drehen bzw. hoch zu rutschen und nicht mehr runter zu kommen droht, angenäht werden muss, geht das auch ambulant oder mit kurzem Krankenhausaufentalt?
Mein HNO meinte 4-5 Tage müsste ich einplanen. Das bekomme ich aber weder zeitlich hin, noch verstehe ich wieso.
Gibt es da sonst etwas zu beachten (außer das hoffentlich danach die Schmerzen nicht mehr auftauchen wenn er sich mal wieder vedreht hat).
Wenn ein Hoden wegen Gefahr sich häufig zu drehen bzw. hoch zu
rutschen und nicht mehr runter zu kommen droht, angenäht
werden muss, geht das auch ambulant oder mit kurzem
Krankenhausaufentalt?
Mein HNO meinte 4-5 Tage müsste ich einplanen. Das bekomme ich
aber weder zeitlich hin, noch verstehe ich wieso.
mir ist bekannt, dass es Hoden gibt die wandern können…aber so weit? ;o)
SCNR
Wenn ein Hoden wegen Gefahr sich häufig zu drehen bzw. hoch zu
rutschen und nicht mehr runter zu kommen droht, angenäht
werden muss, geht das auch ambulant oder mit kurzem
Krankenhausaufentalt?
Ob ambulant, kurzer oder langer Krankenhausaufenthalt hängt bei jedem Eingriff von den individuellen Umständen ab.
Heute wird, vor allem aus Kostengründen, ein möglichst kurzer Krankenhausaufenthalt angestrebt.
Die Entscheidung ist ein Risikomanagement.
Aus der Diagnose Hodenhochstand, kann hier keiner wissen ob das bei dir jetzt operativ ein einfacher oder komplizierterer Fall ist, je nachdem merkt das dein Operateur auch erst wenn er mitten in der Arbeit ist.
Insofern muss man auch bei einem ambulant geplanten Eingriff immer mit einem stationären Aufenthalt rechnen, Garantien kann dir keiner geben, es gibt nur Erfahrungswerte und Wahrscheinlichkeiten.
Mein HNO meinte 4-5 Tage müsste ich einplanen. Das bekomme ich
aber weder zeitlich hin, noch verstehe ich wieso.
Du wirst es beim gehen und sitzen schon merken.
Wie der Heilungsverlauf genau sein wird, werden du eune dein Arzt erst nachher genau wissen, die 4-5 Tage sind einfach durchschnittliche Erfahrungswerte.
Hi, statt des HNO Arztes sollte man sich zu einem Urologen überweisen lassen und sich dessen Einschätzung über die eventuelle Verweildauer im Klinikum anhören.
Eine Hoden- und damit einhergehende Samenstrangdrehung kann zu einer äusserst dramatischen und notfallmäßigen Situation führen, die mit Sicherheit eine sofortige operative Maßnahme erforderlich macht.
Darauf solltest Du es keinesfalls ankommen lassen.
MfG ramses90