OP nach milligan-morgan/Probleme

Hallo.
Wurde vor 3 Tagen nach der Milligan-Morgan Methode operiert, denn die vorangegangene Stapler OP hat zwar die Hämorieden entfernt, hinterließ aber stark juckende und blutende Marisken und eine nicht abheilen wollende Fissur.
Heute hab ich immer noch große Schmerzen und der Gang zur Toilette ist der zu Hölle. Es tut schrecklich weh und kommt auch nur wir ein dünner Strich. Es fühlt sich überdies an als würde noch was drin stecken? Tamponade? Die OP wurde ambulant gemacht und ich bin zuhaus. Es blutet stetig ein wenig vor sich hin und richtig säubern kann ich es mit der lauwarmen Dusche auch nicht…
Was soll ich tun? Warten? Gibt sich das noch? Hab ein wenig Panik…

Hallo twa,

Was soll ich tun? Warten? Gibt sich das noch? Hab ein wenig
Panik…

bei der Op. nach Milligan-Morgan sind die postoperativen Beschwerden längerdauernd und oft auch heftiger als bei der Stapler-Op. Dafür hat letztere signifikant mehr Rückfälle zu verzeichnen. Du hast es selbst erlebt.

Jetzt musst du Geduld haben und nicht paniken. Wenn es allerdings nicht aufhört zu bluten, solltest du deinen Operateur aufsuchen und ihm das mitteilen. Ebenso wenn die Schmerzen zu stark sind, um richtig Stuhl zu entleeren.Was hat dir der Arzt denn als Schmerzmittel verordnet?

Wenn du mit der Dusche nicht zurecht kommst, darfst du auch ein reinigendes lauwarmes Sitzbad machen.

Alles Gute
Montanus

mir wurde Tilidin ratiopharm plus verordnet…sonst nichts.
ich habe die „Sitzung“ selbst beendet, weil ich es nicht aushalten konnte. jetzt lauf ich hier rum und mir ist von den tropfen ganz dusselig und etwas schlecht und liegen kann ich auch nicht mehr…
ich könnt in Tränen ausbrechen…

und jetzt kommt die Periode auch noch dazu…:frowning:

Hallo,

du fragtest, ob ein Tampon in der Wunde stecken könne. Das ist natürlich möglich. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man dich damit nach Hause entlassen hat ohne weitere Anweisungen.

Wenn der Zustand unerträglich wird, lass dich in eine Krankenhausambulanz fahren oder wende dich an den Notarzt, damit ein Fachmann die Wunde anschaut.

Montanus

der chirug meinte die tampoande ginge mit dem ersten stuhl weg…aber das hätte ich nicht bemerkt…bei der nachuntersuchung am nächsten tag meinte er, sie ist nicht mehr da. aber ich hab immer noch dieses Fremdkörpergefühl…
wenns nicht leichter wird, geh ich natürlich in die Ambulanz.