Hallo zusammen,
nochmal vielen Dank für Eure wichtigen Tipps, zum Aufbau der Schaltung.
Ich konnte mir jetzt wieder zwei Stunden Zeit nehmen Eure Tipps zu verarbeiten und dann in die Schaltung mit einfließen zu lassen. Das ist daraus geworden.
Ein paar Fragen hätte ich zur weiteren Entwicklung noch. Mir ist klar, dass die Schaltung bis jetzt noch sehr einfach aufgebaut und sicher nicht praxistauglich ist, aber Stück für Stück kommt man einem hinreichend genauen Aufbau näher.
-
Frage: Die +13V gebe ich über einen Spannungsteiler auf den voltage inverter für die Minusversorgung des OP. Spannungsteiler ist keine elegante Lösung, aber billig und schnell und ich meine ausreichend, oder? Selbst wenn die Minusspannung etwas wandert, aber woher, dann macht das dem OP nichts aus. Minusspannung nur deswegen, um sicher zu gehen, das der OP genau an die 0V drankommt, denn mir viel es schwer einen Rail to Rail zu finden und so müßte es doch ohne sich weitere Probleme einzuhandeln doch auch gehen, oder?
-
Ist die Ausgangsspannung des INA114 auf das Ground der gesamten Spannung bezogen? Das ist nämlich auch eine Forderung. Welches Wissen müßte ich mir dazu aneignen, um diese Forderung erfüllen zu können?
-
Wie würde man das Problem lösen, die Brücke auf Null Volt abgleichen zu können? keine Belastung der Brücke, dann möchte ich 0V Ausgang an der Brücke haben. Muss ich dazu noch ein weiteres, sehr fein einstellbares Poti irgendwo in der Brücke einbauen? Bei R4 könnte ich mir vorstellen.
Herzlichsten Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht Matthias.