Hey Leute, ich bin echt verzweifelt, weil mir die Klinik jetzt schon zum vierten Mal abgesagt hat. Anfang Juli bekam ich eine Überweisung für eine Ellenbogen-Arthroskopie und machte telefonisch einen Termin aus. Mitte August sollte ich dann im Krankenhaus vorstellig werden. Drei Tage vorher wurde der Termin kurzfristig um 2 Wochen verschoben. Bei diesem Termin wurde dann das weitere Vorgehen besprochen und ich bekam einen OP-Termin für Ende Oktober. Dieser Termin wurde kurfristig (aus organisatorischen Gründen) telefonisch verschoben. Ende November war dann der nächste Termin, aber auch dieser wurd kurzfristig (2Tage vorher) verschoben und sollte nächsten Donnerstag stattfinden. Gestern bekam ich Post (telefonisch sind die wohl inzwischen zu feige), dass die OP auf Februar verschoben wurde.
Muss man sich das gefallen lassen? Für Notfälle hätte ich Verständnis, aber wenn 2 bis 7 Tage im Vorraus verschoben wird, handelt es sich gewiss nicht um Notfälle.
Hallo,
informiere deine Krankenkasse über die Verschiebung. Die sollen sich drum kümmern
Grüße
miamei
Nein. Du kannst jederzeit auch in eine andere Klinik gehen.
ein Notfall ist es ja offensichtlich nicht.
Und man kann sich ruhig auch mal die Frage nach der Zuverlässigkeit der Klinik stellen. Wenn sie schon eine geplante OP nicht organisieren kann, was soll dann eigentlich mit der Qualität der OP an sich und der Erfahrung der Ärzte sein ?
Danke, für eure Antworten. Eigentlich hat diese Klinik einen sehr guten Ruf und ich hatte nie etwas Schlechtes über sie gehört. Umso erstaunter bin ich halt über die Art, wie ich behandelt werde (oder eben nicht).
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, bei der Krankenkasse anzurufen, ansonsten werde ich es gleich am Mittwoch tun.
Hallo,
was kann man tun?
-
nachfragen, was jeweils der Grund für die Absage war
-
mit den Spezialisten aus der Krankenhausabteilung der Krankenkasse telefonieren
-
die Beschwerdestelle im Krankenhaus kontaktieren
-
diese Stelle kontaktieren:
https://www.patientenberatung.de/de -
am Donnerstag einfach hinfahren (es gibt ja keinen Beweis, dass der Brief angekommen ist und in der Weihnachtszeit gehen einige Briefe verloren) und vermutlich viel Geduld und Überredungskunst mitbringen
-
genau über alternativen erkundigen (Physiotherapie, Osteopathie, andere Klinik, ambulante Maßnahme in Spezialisierter Arztpraxis …). Ggf. Krankenkasse um Alternativen bitten
Gruß
RHW