Opa´s Lieder

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, und mache gerade eine Präsentation für meinen Opa zum 70 GEburtstag.
Dort blende ich dann alte Bilder aus seiner Jugend ein und brauche aber dafür noch passende Musik …=)
Und an dieser Stelle mächte ich euch fragen, ob ihre irgendwelche bekannten Lieder kennt , die so aus seiner Jugend sein könnten. sie dürfen ruhig lusit sein.
Als Beispiel hab ich schon das Lied : „Aber bitte mit Sahne“ gefunden.
BItte helft mir
Danke

Hallo

versuch es mal mit der „echt kultig“ - reihe von Ariola.Gibt hunderte Songs,zb „Peter Alexander:Ich zähle täglich meine Sorgen; Vico Torriani : Kalkutta liegt am Ganges; Connie Francis:Schöner fremder Mann; Gitte & rex Gildo:Im Stadtpark die Laternen; Hazy Osterwald Sextett:Kriminaltango“ um nur einige zu nennen.Du kannst mich aber auch noch mal anschreiben falls Du nicht weiter kommst.
Gruß und noch schöne Ostern Elvis40

Hi
Bitte bedenke bei der Bildzuordnung, bei „Aber bitte mit Sahne“ war Opa 55.
A

Ja dankeschön, gibts auch ein par Partylieder?

Roberto Blanco: Ein bißchen Spass muß sein
roberto Blanco:smiley:er puppenspieler von Mexico
Dorthe:Wärst du doch in Düsseldorf geblieben
Michael Holm:Barfuss im Regen
Bill Ramsey:stuck_out_tongue:igalle
Bill Ramsey:open_mouth:hne Krimi geht die Mimi nie ins Bett
Manuela :Schuld War nur der Bossa Nova
Roy Black&Anita:schön ist es auf der Welt zu sein
Wencke Myhre:Er hat ein knallrotes Gummiboot
Howard Carpendale:smiley:as schöne Mädchen von Seite 1
drafi Deutscher:mamor ,Stein und Eisen bricht…
viel Spass dabei

Zünftige Marschmusik!!
Hallo,

das kommt bestimmt gut an.

Gruß,Jak

Hi,

wie war dein Opa denn so drauf? Vielleicht hat er ja nicht den ganzen Schlagerkram gehört, sondern Rock’n Roll! Passt jedenfalls genau in seine Generation. Also Bill Haley, Elvis, Chuck Berry…

Schönen Gruß, C.

Servus, Elvis:smile:

sag mal, wie kommst du denn „ganz automatisch“ drauf, dass der „Opa“ das, was du vorschlägst, mal gemocht haben muss???

Ich habe das Alter zwar noch nicht ganz (kommt noch…*lach*)…aber mich könntest mit deiner Liste recht weit weg jagen!!!

Wer sagt denn, dass der „Opa“ Ende der 50er/Anfang der 60er nicht Paul Anka, Everly Brothers, McGuire Sisters oder die schon von Carsten genannten gehört hat. Selbst wenn man in den 50/60 Jahren „Schlager“ gehört hatte, mussten es ja nicht unbedingt die deutschen sein.

Und nochwas: wer in seiner Jugend (oder sagen wir mal: mit 40:smile:) gerne Elvis hörte, sattelt mit 70 nicht auf Peter Alexander oder Rex Gildo um.

Oder kannst du dir das für dich vorstellen???

Liebe Grüße, jenny

Hi, Special,

ich finde es schön, dass du die Präsentation für deinen Opa machst!

Da du schon eine ganz bestimmte „Art“ von Musik ansprichst, nehme ich an, dass du dich vorher genau informiert hast, was deinem Opa vor 50 Jahren gefallen hat!!!

Das muss nämlich nicht unbedingt das sein, was dir heute „altmodisch“ und „opahaft“ klingt. Wie Carsten schon sagte, das könnte ja auch ganz andere Musik gewesen sein. Und es ist ziemlich öde, wenn man als Geschenk Freddy Quinn bekommt, wenn man eigentlich Fats Domino, Little Richard oder Frank Sinatra hörte!!

Vielleicht fragst du ja mal deine Eltern, die wissen ja vermutlich eher, was ihr/sein Vater mal gerne hörte.

Und wenn du gar nichts rausbekommst, würde ich eine Mischung aus deutschen und amerikanischen Schlagern machen, die du in den alten Hitparaden findest.

z.B.
http://www.severing.nu/music/1957.html
http://www.oldiehitparade.de/rock1957.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-H…
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-H…

und noch viele mehr im Netz! Davon kannst du eigentlich alle nehmen - wenn dein Opa viel Musik gehört hat und es ihm so geht, wie mir, dann kennt er die irgendwie ALLE - auch die, die ihm nicht gefallen haben *bg*

hth und Gruß. jenny

Hallo Jenny

ist für mich eigentlich egal.Hab jetzt nur deutsche sachen genannt weil die die „jüngere Generation“ oft nicht kennt.Bei den internationalen Sachen sieht das anders aus.Da ich über 20 Jahre aufgelegt hab könnte ich auch jede Menge internationale nennen.Hab aber gesagt man kann mich anschreiben und fragen!
Gruß Elvis40