Opa verunglückt und Oberschenkel gebrochen

Hallo Christa,

dank Dir schön für die mundgerechte Aufbereitung - was sich hinter „Beiträge“ im Unterschied zu „Alle“ versteckt, hatte ich mir noch nicht angeschaut. Bringt ja eine viel kompaktere Übersicht - den hässlichen Thread mit der Denkmalschutzbehörde hatte ich ganz vergessen.

Bin übrigens mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass die Dame ein Fake ist - soweit ich bisher in Einzelfällen mit „höheren Töchtern“ zu tun hatte, fühlten die sich verbal vollkommen anders an, auch die Neureichen.

Schöne Grüße

MM
Tuchverlegersurenkel

kann ich nur zustimmen!! Habe ich leider länger für gebraucht…tstststs…

Hallo MM

Sorry! Dann war ich ja wohl auf dem komplett falschen Dampfer.

Ich bin - wie ja wohl klar ist - von ganz anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Voraussetzungen ausgegangen.

Danke für den Hinweis.

Ebenso ist mir gerade klar geworden, dass ich der hier stattfindenden Diskussion nicht mehr folgen kann, da meine rudimentären Kenntnisse der französischen Sprache dafür nicht ausreichen.

Ist doch französisch, oder? :innocent:

merimies

Bonsoir Aprilfrisch,

une pomme irradiee peut avoir un aspect frais, alors qu`elle est,en realite vieeillle :smile:

Christiane

Ei Hallo,

hmm - scheint so ein Dialekt zu sein, den die höheren Töchter im Internat in Vevey sprechen, wenn sie mit ein paar Telefonbüchern auf dem Kopf Wendeltreppensteigen üben, wegen der aufrechten Haltung.

Das hier hingegen:

heißt auf gut Schwäbisch: „Dia Domme moinat ällaweil, die Gscheide wiisdat nix!“

In diesem Sinne

MM

Guten Morgen,

ja , was soll, ich denn jetzt mit Opi machen, wenn er wieder zu Hause ist.

Er braucht da so ein komisches Kh Bett mit so einer Triangel darüber, wo er sich hochziehen kann, damit er überhaupt sitzen kann.

Wo bekommt man dieses Bett ? Bei den Krankenkassen.?

Muss man den medizischen Dienst ins Haus lassen, warum beguachten die Opi nicht im Kh? Weil die rumschnüffeln wollen. Und lehnen den Antrag dann ab dieser Verein oder die Krankenkasse.

Traue niemandem ausser dir selber und der Familie!

LG

Christiane