OPC-Creme-wirklich so toll? Welche?

Hallo,
habe gehört, dass die OPC (Traubenkernöl) Creme so toll sein soll. Stimmt das?? Wieso? Wo bekomme ich die und zu welchem Preis??

Danke!!

Hallo,
toll ist was anderes :smile:)))
Erstens riecht so eine Traubenkernöl-Creme sehr streng und ungewöhnlich und dann ist sie auch sehr aggressiv.
Es kann sehr gut sein, daß Deine Gesichtshaut total rot und gereizt reagiert. Ich habe sehr viel Traubenkernölprodukte beruflich getestet.
Fazit: Alle sind bei mir im Abfall gelandet.

Gruß Marion

Hallo Marion,
ist ja interessant. Und was ist statt dessen in Deinem Badezimmerschrank gelandet? :wink:
Meine kosmetikerin SCHWÖRT auf diese schweineteure OPC-Creme von Reviderm, was ja wohl Traubenkern ist bzw. beinhaltet. Ich habe bisher standgehalten, weil ich den Verdacht hege, dass es viel zu viel Geld für nix, oder zumindest für wenig ist. Vielleicht hast Du j anen anderen Tipp gegen trockene Haut (Pflege und Schutz)

Danke und schon jetzt „Frohes Fest“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caren,

ich nehme fast ausschließlich Niveaprodukte und bin voll und ganz zufrieden. Habe bis vor kurzem in einer Traubenkernölfirma gearbeitet und konnte täglich den ganzen „Mist“ essen, trinken und testen. Wenn ein Kind oder jemand mit empfindlicher Haut eine Traubenkernölcreme nimmmt, kann es (bzw. kommt es) zu Rötungen. Ist nur ganz ganz wenig Traubenkernöl enthalten - ist es schade fürs Geld.
Das Öl für Salate oder zum braten mag ja vielleicht gut sein, aber an meine Haut? - Nein danke!

Gruß Marion