Opel ACTIVE Service Wochen

Hallo, zur zeit sind ja die „Opel ACTIVE Service Wochen“.
Auf der Homepage von Opel steht folgendes:
…überprüfen wir fachgerecht die sicherheitsrelevanten Punkte an Ihrem Opel:

Fälligkeit HU

Was versteht man nun unter Fälligkeit HU ?
Wird da gleich die komplette HU gemacht oder wird nur auf Mängel hingewiesen ?

Mfg

Hi

Man glaubt gar nicht wie unfachmannich , gleichgültig einige Leute in Ihr Auto steigen und fahren , fahren , fahren…

So habe ich gestern zufällig das Auto von einem jungen Mann ( 20 ) gesehen , vorne rechts viel zu wenig Luft im Reifen , das man das auf den ersten Blick sah , vorne links das Ablendlich defekt und vom Bremslicht brannte nur noch die LED Leiste im Fenster , sowie das der Wagen im letzten Dezember zum Tüv gemusst hätte .

Als ich ihn darauf ansprach , sagte er mir , er hätte doch den Wagen mit Tüv neu gekauft , warum er denn jetzt zum Tüv müsste .
als ich ihm dann noch sagte das er zu wenig Luft im Reifen hätte und diverse Birnen von der Beleuchtung defekt wären , meinte er was ich von ihm will , es ging doch noch Licht und als er den Wagen zum 18 Geburtstag bekommen hätte wäre der geprüft worden …
Ich wolle ihn nur verarschen…

Weil es solche Merkfreien Autofahrer gibt , bietet Opel so einen Check an der wohl wahrscheinlich nur ein blick auf die Prüfplaskette ist und vielleicht noch eine optische Prüfung auf auffallende Mängel

gruss

Toni

Moin,

Was versteht man nun unter Fälligkeit HU ?
Wird da gleich die komplette HU gemacht oder wird nur auf
Mängel hingewiesen ?

Weder noch. Wenn die Fälligkeit der HU geprüft wird heisst das, man schaut auf das hintere Kennzeichen und prüft wann die nächste HU fällig ist. Das kann man auch relativ einfach selbst kostenlos erledigen :wink:
Da aber bei solchen Werbeaktionen sowieso fast nichts gemacht wird, wird eben jede kleinste Kleinigkeit auch erwähnt damit der Kunde denkt, er bekäme wer weiss was für sein Geld.

Gruss Jakob