bei meinem Auto wurde mein Tank ersetzt, da er angeblich an den Nähten gerostet hat und scheinbar Benzin verloren hatte.Seit dieser Reparatur verhält sich meine Kraftstoffanzeige total komisch. Schalte ich die Zündung ein geht die Nadel normal langsam nach oben. Schalte ich den Motor an und fahre los, fällt die Nadel runter auf Null. Nach paar Sekunden geht sie langsam wieder hoch. Nach einer Weile fällt sie wieder auf Null usw usw. Ich war jetzt schon das dritte Mal wegen diesem Mangel in der Opel-Werkstatt. Es wurde sogar die ganze Einheit mit der Pumpe und dem Schwimmer ersetzt, doch das Problem konnte nicht gelöst werden. Im Gegenteil, es wurde eher schlimmer.Die Anzeige zeigt auch nicht mehr richtig die Menge an die noch im Tank sein sollte. Sollte nach der Anzeige noch 1/3 im Tank sein beginnt mein Wagen in der Linkskurve zu stottern und man hört, wie angesaugt wird aber kein Treibstoff mehr zur Verfügung steht, bis ich das Auto wieder gerade habe. Ineressanterweise war vor dem Tankwechsel alles super in Ordnung. Ich konnte mich total auf die Anzeige verlassen, auch auf das Kontrolllämpchen. Hat jemand in diese Richtung auch schon was erlebt. Die Anzeige denke ich kann es nicht sein, denn anzeigen tut sie ja, sie klemmt auch nicht irgendwie. Die Einheit im Tank ( Pumpe,Schwimmer etc) kann es ja auch nicht sein, wurde ja ausgetauscht. Ich als Laie vermute eher das das Strommkabel der Anzeige bei der Montage des Tankes beschädigt wurde und vielleicht durch die Vibrationen einen Kurzen verursacht.
Hat jemand irgendwie auch so eine Erfahrung gemacht ?
Für Eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich im Voraus, herzliche Grüsse Trident62
Wo noch der erste Tank am Auto war