Alufelge 5,5Jx15 ET46 Original von Opel.
Auf welchen (Astra-) Typ wurden diese Felgen montiert bzw. auf welchen Typ darf ich diese Alufelgen fahren.
Angeblich waren die Felgen auf einem Astra F Kombi montiert gewesen, obwohl bei mir (Astra F Limousine)
nur 14 Zoll Räder eingetragen sind. Wer weiss was ??
Ich kann Dir nur helfen, wenn Du mir die Schlüsselzahlen zu 2.1 und zu 2.2 gibst, dann kann ich nachsehen.
zu 2.1 sollte 0039 oder 0035 sein, dann die 6 Zahlen, die daneben im nächsten Feld stehen.
Gruß Dirk
Hallo,
wenn Sie noch den „alten“ Kfz-Brief haben, da steht drin, welche Reifen-, bzw., Felgengröße Sie
fahren dürfen. Auch ein Anruf bei Opel hilft
sicherlich weiter.
Mit freundlichen Grüssen und einen schönen Sonntag
Nachmittag noch.
Hallo,
also entweder gehst Du zu einem Opel Händler mit der Felge und lässt dir eine ABE zu Deinem Fahrzeug geben, oder Du gibst mir die Folgenden Angaben:
KBA Nr der Felge?
Fahrgestellnummer und Motorcode von Deimen Astra?
Dann kann ich Dir ein PDF Dokument schicken auf dem die möglichen Rad-Reifen-Kombinationen stehen.
Natürlich kannst Du auch direkt Geld ausgeben und dir die Felgen in die Papiere als Einzelabnahme eintragen lassen.
hallo,
15’’ Felgen auf Astras können durchaus zulässig sein. Das kommt auf die leistungsmäßige Ausstattung an (Motor, Fahrwerk und Bremsen). Auf deine Limo dürfen sie aber nicht so einfach, auch wenn sie vielleicht passen, da sie ja nicht in der Zulassung stehen und beim Durchfedern unter Umständen das Rad an der Karosserie anschlägt.
Das Beste ist, du machst dich beim TÜV oder bei einem Tuner schlau, ob der das zulässig wäre und vor allem, was dann der Nachtrag in deiner Zulassung kostet.
Hier in Österreich würde ich wegen des Aufwands drauf verzichten.
Liebe Grüße
Rainer
Hallo frag mal beim TÜV nach.
Gruss.