Hallo!
habe mir gestern einen Opel Astra F Cabrio Baujahr 1997
gekauft, und bin damit direkt zur Hauptuntersuchung (sprich
TÜV).
Sodele, nun wurde mir eine Liste erstellt, was ich alles
machen muss, das wären:
-Leuchtweitenregulierung rechts defekt
Scheinwerfer vom Schrotty kaufen , da stehen genug rum , der Serien Astra und der Cabrio unterscheiden sich dort nicht .
-Scheinwerfer für Abblendlicht rechts Einstellung zu hoch
Einstellung ist eine banalität für jede Werkstatt , wenn der defekte Scvheinwerfer links ausgetauscht ist und der sowieso wegen der Achsaufhängung in die Werkstatt muss , kann man das dann eben mit machen , oft ein Kostenloser Service bei beauftragung einer anderen Reparatur
-Querlenker vorne links und rechts Lagerung ausgeschlagen
Hier muss ein Fachmann ran , da geht kein Weg dran vorbei , das wird wohl am Sinnvollsten beim Opel Service sein , die haben die entsprechenden Werkzeuge
-Bremsbelag hinten Verschleißmaß des Herstellers erreicht oder
unterschritten
-Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse ungleich
wenn die neuen Beläge drauf sind , dann stimmt auch die gleichmässigkeit wieder .
am besten zu einer kleinen freien Werkstatt fahren , die sind die Preisgünstigsten , als nächstes wäre der Vertragshändler und am häufigsten am Teuersten die Werkstattketten mit den 3 Buchstaben.
-Bremsflüssigkeit Flüssigkeitspegel zu niedrig
Das ist das kleinste , Hydrauliköl für Lenkung und Bremsflüssigkeit gibt es in jedem Autozubehörladen , einfach etwas auffüllen … allerdings solltest du die Bremsflüssigkeit vorher mal spindeln , wenn die zu alt ist , dann eben in einem Aufwasch beim austausch der Bremsbeläge mit auswechseln lassen
Wie ihr sehen könnt habe ich ne Menge zu reparieren.
könnt Ihr mir vielleicht mal weiterhelfen, wie ich am
günstigsten diese Fehler beheben kann?
Bin ein Student und habe schon das Meiste Gelnd von meinem
Budget, schon beim erwerb des Waagens hergegeben.
Oder ist jemand aus der gegend Würzburg-Heilbronn-Mosbach, der
sich mit sowas auskennt?
leider zu weit , Du würdest mit deinem Opel Youngtimer genau in meine Werkstatt passen , aber das sind rund 300 km weg
gruss
Toni