Hey leute habe mal ne frage und zwar habe ich einen opel astra f 1.6 16v einen neuen motor eingebaut nur jetzt habe ich das problem sobald ich das auto anmache dreht er dierekt auf 6000U/min hoch und muss ihn sofort wieder ausmachen ich weiß nicht weiter also falschluft kann es nicht sein das weiß ich wäre toll wen mir endlich jemand helfen könnte sonst dreh ich noch durch^^ =)
danke schonmal im vorraus
Hi,
hört sich vielleicht blöd an, aber hast du mal gecheckt ob die Drosselklappe komplett geschlossen ist, wenn das Gaspedal „nicht“ betätigt wird? Nicht, daß es am Ende der Gaszug ist, der nicht ordnungsgemäß verlegt ist. Du wärest nicht der Erste dem so etwas passiert.
Gruß Paelzer
hab ich schonmal getestet auch wen ich den gaszug aushänge und die drosselklappe manuell schließe dreht er trotzdem hoch kann es sein dases auchwas damitzusammen hängt das nicht alle unterdruckschläuche ordnungsgemäß plaziert sind bzw glaub sogar einer fehlt…
Tut mir leid, aber davon habe ich keine Ahnung.
Hi.
Klar kann es an den Unterdruckschläuchen liegen. Aber du hattest ja oben geschrieben, daß du Falschluft ausschliessen kannst.
Such mal nach Schläuchen die nicht angeschlossen sind. Guck mal ob alle Schlauchanschlüsse im Bereich der Ansaugbrücke und der Kurbelgehäuseentlüftung verschlossen bzw. mit einem Schlauch versehen sind. Vor allem der etwas dickere, der den Bremskraftverstärker mit der Ansaugbrücke verbindet. Den haben auch schon viele Leute vergessen.
Gruß Paelzer
ok werde ich mal tun nur das problem is das ich nicht mehr genau weiß wo manche kleine unterdrückschläuche etc drankommen =) da es leider schon etwas her ist^^
Hallo
Mit den Schlauchanschlüssen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ist jemand in deinem Bekanntenkreis, der nen Astra mit dem gleichen Motor fährt. Dann könntest du Den zum vergleichen nehmen. Vielleicht kannst du aber auch im Internet (Facebook oder so) jemanden finden, der so einen Astra hat und dir ne Skizze machen kann, welcher Schlauch wohin kommt. Notfalls auch mal auf nem Schrottplatz gucken. Und wenn alle Stricke reissen, gibt dir n Mechaniker bei Opel bestimmt auch n paar Tipps.
Gruß Paelzer
mhh na gut dan muss ich halt mal schaun ob ich villt irgendwo ein bild herbekomme oder einfach mal was bei facebook schreiben aber trotzdem danke für die hilfe =)
Hey TheDeadlyFIn
ich habe keine Ahnung! Bitte anderen Experten wählen.
mfg
Hallo,
sieht so aus, als ob der Gaszug falsch eingebaut ist.
Gruß
Falk
hast du das Steuergerät ausgetauscht? Das könnte der Fehler sein…
ne macht es den einen unterschied ? ich mein war ja genau der gleiche motor ich denke mal da gibts ja nich soviel unterscheiede oder ? wen ja hab ich ein problem
leider machmal ja, ein Kumpel hatte gerade das Problem… Der Motor lief nicht, dann Steuergerät getauscht und brumm…
Frag sonst mal vorsichtshalber nochmal bei Opel nach, ob das bei Deinem Typ auch so ist, dass Du das Steuergerät tauschen, bzw. Dein eigenes Anlernen mußt.
Mach mir keine angst^^mhh na toll dan muss ich mal vorbei fahren ich hoffe die haben eine gute nachricht^^ =) danke für die hilfe
Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
Hallo TheDeadlyFIn,
ich würde ganz systematisch sämtliche Kabelansclüsse überprüfen.
MfG, BJM
hallo,
sorry da kann ich so nix zu sagen.
was sagt denn der dazu der den ATM eingebaut hat?
kann ja alles mögliche sein.
besten gruss
martin
Hallo!
Drosselklappenstellung!
Seilzuglänge des Gaszuges bzw. prüfen ob die Drosselklappe richtig schließt bzw gängig ist!
MfG
tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben
gruss