Opel astra G cc bj 99 Glühbirne wechseln

Hallo Leute!
Mein linkes licht geht nur noch dämmerig.
Habe mir heute bei A.T.U 2 passende Lampen für gekauft aber ich seh nicht ein 50 euro zu zahlen für 2 birnen reinschrauben. Ich habe schon gegoogelt aber mit den anleitungen in google werd ich irgendwie nicht schlau. (*schäm*)
hat vielleicht jemand ne detaillierte anleitung (vielleicht mit bildern?) grad was dieser stecker betrifft den man nach links drehen muss. Das versteh ich nicht. Muss ich am radkasten rein oder „nur“ über die motorhaube? sorry ich bin was das auto angeht, ne absolute null nummer. :smiley:

Liebe grüße Maximilian

Hallo Max,

leider kann ich Dir, als BMW-Fahrer, da auch nicht helfen, aber das sollte doch eigentlich in Deiner Betriebsanleitung stehen, nicht?

Gruß, Erik.

Hallo
Sorry aber wenn man keine Ahnung hat ´Soll mann es Lassen!
Viele Opelhändler (90%) wechseln die Glühlampen kostenlos aus vorausgesetzt mann kauft sie bei Opel.
Trotztem versuch ich zur helfen.
Ich nehme an es Handelt sich um die Abblendlichtlampen H7.Bei Astra G geht es von Motorraum, Die Fassung rausdrehen ca 45°,die neue Glühbirne einsetzen (passt normalerweise nur in eine Stellung)Die Fassung wieder reindrehen.Bilder habe ich leider keine!

Gruss

Big Opel

PS:
Einfach bei Opel vorbeifahren und fragen. Das sind auch Menschen und helfen auch gerne

Erstmal danke für die Antwort. Soweit habe ich alles hingekommen aber bei der glühbirne rausstecken bin ich gescheitert *schäm* die muss man ja blos raus stecken oder ? Oder muss man die auch drehen oder so? Und zu den neuen lampen die haben vorne an der spitze so ein schwarzen Überzug, darf man die da anfassen oder besser nicht?
Grüße

Die Glühbirne muss mann nur reinstecken, die hat eine Nase um das Falscheibau zur verhindern (mansche Schafen aber auch das). Eine Glühbirne sollte mann nie am Glas oder Überzug anfasen und wenn es nicht anders geht nur mit Sauberen Handschuhen bzw Lappen.

Gruss

Bigopel

Hallo Maximilian,
beim Opel Astra '99 weiß ich auch keinen Bescheid, ich habe aber einen Tip für den nächsten Lampenkauf / -wechsel:
Beim Opel Händler, wie auch bei Ford, VW, etc. wird einem meistens gegen ein geringes Trinkgeld ( 5 - 10€ ) beim Lampenwechsel geholfen, so jedenfalls meine Erfahrung.
Wer aber meint alles beim Billigheimer kaufen zu müssen, der muss halt daraus lernen, denn das ist deren Strategie. Übrigens sind die Lampen beim Autohaus nicht teurer als im Zubehör.
MfG Hartmut

Hallo!
Ich habe keine Anleitung?
Ich bin in Dortmund kann ihnen die beide Birnen austauschen.
Sie machen die Motorhaube auf.
Dann die Stecker abziehen nach hinten.
Die Fassung mit der Birne zusammen nach links drehen.
Die neue Glühbirne einbauen.
Das ganze rückwärts.
Wenn noch Fragen offen sind einfach Fragen.
MfG