Opel astra g cc diesel springt nicht an

Beim fahren ist bei mir die motorkontrolleuchte angegangen und wenn ich beschleunigt habe hat sich nichts geänderten die kmh anzeige ging nicht hoch. Nach kurzer zeit ging die motorkontrolleuchte wieder aus. Danach wolte ich parken um nach zu sehen was die ursahe war allerdings nachdem ich angehalten habe und rückwärts parken wollte ist der motor ausgegangen. Dannach lies sich das auto nicht mehr starten. Im internet habe ich gefunden das es an der dieseleinspritz pumpe liege könnte. Grnau gesagt an der steurung da ist ein transistor durchgebrant hab dein ausgewechselt aber das auto springt trotzdeim nicht an. Über hilfe wurde ich mich sehr freuen. Danke im vorauss

Moin,

möglichst immer den Motor mit angeben.
Kann beim Cabrio oder Coupé allerdings nur der 2.2 DTI(Y22DTR) sein.
Den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die Kontrolleuchte an war lassen sich daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen.
Defekte Hochdruckpumpen sind schon vorgekommen, passt auch in etwa zu dem von Dir beschriebenem Fehlerbild. Defekte bzw klemmende Abgasrückführventile sind auch keine Seltenheit.
Nach auslesen des Motorsteuergeräts und prüfen der Parameter weiß man mehr.
Blind Teile auszutauschen ohne vorher den Fehler einzugrenzen führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.