Hallo.Habe meinen Astra Diesel morgens normal abgestellt,die Hecklappe geöffnet um meine Arbeitssachen auszuladen.Abends sprang er nicht mehr an.Der ADAC meinte die Pumpe bekäme keinen Sprit.Ein Boschdienst empfahl mir den Wagen zu verschrotten,da eine neue Einspritzpumpe über 2000,00 € kosten würde.Der Witz ist,daß mein Wagen keine solche hat:smiley:ie Leitungen stehen nach Einschaltung der Zündung ducht automatisches aktivieren der Kraftstoffpumpe unter Druck.Die Einspritzdüsen werden elektronisch angesteuert.Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr.Am Dieselfilter (Motorraum) kommt kein Sprit an.Hat mein Wagen evtl.automatische Spritabstellung bei Umfall oder Wegfahrsperre?
Moin,
Zuwenige relevant Daten zum Fahrzeug,
um das zu beantworten.
mfg
W.
hallo
Dein Opel Astra wird auf jeden Fall eine Einspritzpumpe haben,
wenn nicht eine VP 44
http://image.tradett.com/images/products/FA201062691…
dann eine Hochdruckpumpe!
Bei angabe von schlüsselnummer 2 und 3 plus Baujahr kann man dir mehr Tipps geben !
Schönen Sonntag
Guten Tag,vielen Dank für die Antwort.Leider habe ich mich vertan;denn ich habe keinen Astra sondern einen Vectra B Caravan.Die Schlüsselnummern sind 0039 und 171.EZ ist 1.12.1998.Motor hat 74 kw und 1995 ccm.Vielleicht kann man damit was anfangen.Mit freundlichem Gruß Dieter