Opel Astra G DTI springt nicht an, warum?

Mein Opel Astra G 2,0 DTI Turbo-Diesel hat ein saftiges Problem.

Neues Traumauto und nun das…
Er springt nicht mehr an. Nur durch Startpilot/Startspray klappt es nach einiger Zeit.
Das ist natürlich Mist - erstens ist das keine Dauerlösung, zweitens ist man nicht immer zu Zweit und drittens kann ich nicht nach jedem Mal Motor aus so ein Procedere durchziehen!

Ich habe den Wagen vor ein Samstag gekauft und wusste von dem Problem, ich dachte allerdings, dass es nur (wie beim meinem Corsa Diesel) im ganz kalten Zustand eintritt. Jedoch ist es so, dass der Astra auch WARM nicht anspringt.

An was kann das bloß liegen?

Bitte helft mir weiter, ich brauche den Wagen dringend, um damit zur Arbeit und zurück zu kommen.

Zum Wagen:
Er hat Erstzulassung 2000, 160.000km runter, Batterie ist nagelneu, wenn er läuft, läuft er einwandfrei.

Ich sag schon mal jetzt
Danke für eure Ratschläge!

Hallo niesl88,

Er springt nicht mehr an. Nur durch Startpilot/Startspray
klappt es nach einiger Zeit.
Das ist natürlich Mist - erstens ist das keine Dauerlösung,
zweitens ist man nicht immer zu Zweit und drittens kann ich
nicht nach jedem Mal Motor aus so ein Procedere durchziehen!

An was kann das bloß liegen?

Ich schätze mal da spinnt die Elektronik. Ab in die Werkstatt, die sollen das prüfen und beheben.

Hoffentlich hast Du den Wagen zu einen guten Preis bei solch einem Problem gekauft, sonst ist das ganz schön blöd für Dich gelaufen.

222kpl

Naja, guter Preis ist relativ^^

Ich würde es aus Kostengründen gerne selbst versuchen, wie fang ich das an?

Hallo,

Der Post ist zwar schon einige Zeit her, aber das Problem nach wie vor Aktuell.

Für alle bei denen der Wagen nur mit Start-Pilot an springt, ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem bei meinem Opel Astra G 2.0 DTI, und habe mir einen Kostenvoranschlag in der Werkstatt machen lassen, das Ergebnis 1.300 Euro für die Reparatur!

Der Wagen hat mittlerweile 210.000 KM die Erstzulassung ist 2002, eine Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt, da ich für den Preis schon fast einen anderen gebrauchten bekommen hätte.

Da mein Astra aber vor 2 Monaten neuen TÜV erhalten hat, habe ich mich etwas umgeschaut was ich selbst tun kann, und bin auf diese Anleitung gekommen.

Da hier Links leider nicht funktionieren, und ich keine Ahnung habe wie ich sonst dort hin verweisen soll Google: ‚‚Astra G 2.0 DTI springt nicht an‘‘ und über das erste Video in den Ergebnissen solltet ihr auf die Seite kommen (so bin ich jedenfalls dort gelandet) :smile:

Hat bei mir damit Einwandfrei funktioniert, und war recht unkompliziert! Ich habe einen Nachmittag gebraucht, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt, der Wagen läuft wieder!

Falls jemand vor hat diesen Umbau vorzunehmen, empfehle ich Euch zuvor einen Silikon Spray zu kaufen, da sich die Kraftstoff Schläuche etwas schwer auf die feste Leitung stülpen lassen!

Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit weiterhelfen.

Gruß Andreas