Opel Astra G Lüftungsschalter Beleuchtung

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe einen Opel Astra G und ein Problem beim Wechseln der Lampe in der Beleuchtung für die Lüftungsschalter. Ich weiss nicht wie ich sie da heraus bekommen soll(rausdrehen kann ich sie nicht, zu wenig Platz.) Gibt es einen Trick dafür?

Vielen Dank für die Antwort

Ich hatte so ein Teil noch nicht in den Händen,
aber ich denke, es könnte eine:
„Allglas-Stecksockellampe“ sein.
Die wird heraus gezogen.

Hallo,
Tut mir leid, aber da ist jedes Auto anders und beim Opel Astra kenne ich mich nicht aus. Ich denke das bist Du in Foren wie www.motor-talk.de besser beraten.

Vier Erfolg

Frank Bruns

Hallo!
Ist nicht so einfach. Man muß alles ausbauen, sonst funktioniert es nicht. Beim letztenmal habe ich 2,5 Std dafür gebraucht. Lenksäulenverkleidung muß ab, Armaturenabdeckung müssen alle Schrauben raus, Beifahrerseite muß die untere Schraube der Seitenverkleidung weg, die Heizungszüge müssen abgeklemmt werden. Der Kompaktstecker Bestromung muß ab(Achtung gesichert), danach dann die Klammer mit den Birnen raus (Achtung gesichert) Die Birnen gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen, entweder mit Sockel zum drehen oder nur kleine 1,2 Watt Birnen ohne Sockel, die man aus der Halterung so rausziehen kann, aber aufpassen wie sie gesessen haben. Danach alles wieder zusammen setzen.
Viel Vergnügen, gibt auch schöne Kratzer am Unterarm.

gisi 1252

Man nehme ein Stück Plasikschlauch vom Aquariumzubehör und steckt den über das Birnchen, das dort im Schacht steckt. Dann einfach nur vorsichtig nach hinten wegziehen, das wars schon.

Sorry,
aber das weiß ich auch nicht.
Gruß Berlion

Hallo,

da weiß ich leider auch nicht BEscheid.

MFG, Georg

Ganz Ehrlich, keine Ahnung. Meistens sind diese kleinen Lämpchen Glassockellampen, d.h. die werden einfach in die Fassung gesteckt. Opel ist mir aber nicht so geläufig. Tut mir leid kann ich nicht helfen.
MfG

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, ich hatte nie einen Opel. Evtl. könnte es ein Baronetverschluß sein.

Hi,
normal sind die Lämpchen gesteckt,
Sonnst frage mal bei Opel nach
LG Rudi