Opel Astra g Nockenwellensenor Fehler

Hallo,
Ich habe einen Opel Astra g 1.6.
wenn ich mit dem fahre dann fängt er an zu ruckeln und kommt nicht über 3000 Umdrehungen.Er zeigt im Fehlerspeicher Nockenwellensensor Defekt anzeigt.
Haben den schon 3 mal neu gemacht und der Fehler blieb. Dann habe ich das Motorsteuergerät überprüfen lassen Dies ist aber auch Ok.
Was soll ich machen ?

Sorry, aber wenn die das in der Werkstatt nicht mit dem Computer auswerten können…

Eine Ferndiagnose ist da kaum möglich !
Das kann zig Ursachen haben.

Gruß
Udo

Hmm, da weiß ich im Moment auch nix Schlaues. Fakt ist, der Fehlerspeicher gibt immer nur einen Hinweis, auf mögliche Fehler oder den wahrscheinlichsten. Da sollten dann noch andere Möglichkeiten aufgezählt sein. Die mal auf Wahrscheinlichkeit überprüfen. Für eine genaue Analyse ist auch deine Beschreibung einfach zuuuuu kurz. Ich tippe auf Zündungsproblem, da er nicht über 3000 kommt. Aber wie gesagt, für bessere Aussagen, muß da mehr stehen: was alles probiert, wie verhält er sich im kalten oder warmen Zustand, hat er noch die Leistung oder untenrum nicht mehr und und und…
Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen, da fehlen einfach Infos.

Hallo,
Luftmassenmesser, Falschluft.Steuerzeiten überprüfen.
Stinkt er nach faulen Eiern, wenn man hinter dem Auto steht und im Stand läuft? Wenn ja, Kat dicht.Wird die Abgase nicht los. Auspuff mal vorm Kat lösen und durch die Gegend knattern.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß

Wilfried

Hallo, eventuell liegt es an der Zuleitung. Überprüf doch bitte einmal das Anschlußkabel. Eventuell liegt hier der Fehler.
Viel Erfolg und beste Grüße,
Roland

Sorry,
habe leider keinen Lösungsvorschlag, wie wäre es mal mit einem Besuch beim freundlichen Opel - Händler?
MfG Hartmut

Hallo, da ich mal davon ausgehe das Steuergerät und Nockenwellensensor okay sind gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Verkabelung zwischen Steuergerät und Sensor defekt. Heißt beides abstecken und Verkabelung auf wiederstand durchmessen. Das zweite, Abstand zwischen Nockenwellensensor und nockenwellenrad passt nicht. Wobei ich hier weniger Erfahrung habe. Wäre was mir jetzt einfällt.