Opel Astra G stufenheck

ich würde gerne mal wissen was man an meinem Opel alles machen kann um mehr leistung zu bekommen und es soll so wenig wie möglich kosten aber auch lange halten da mein opel 75000 km drauf hat

ASTRA G Stufenheck (F69_) 1.6 16V # X16XEL u. Z16XE # ab 09/98 später dann mit Z-Motor
habe keine ahnung davon daher mal gegoogelt wurde danach gebaut

Am günstigsten wird der Tausch gegen ein Auto mit entsprechend stärkerem Motor sein.
Ohne richtig großem Aufwand ist bei kleinen Saugmotoren nicht wirklich etwas brauchbares zu erreichen.

Auch ohne Gruß

Hi

beim 1,6 16 V beim Astra G , soll der mit Tuning lange halten …
der hällt ja schon ohne tuning nicht sehr lange um nicht zu sagen das der Motor der anfälligste Motor ist , den Opel je eingebaut hat.

in dem Falle , hatte der Ford Spezialist , gelle Guido …-) , schon die richtige Antwort gegeben , gib den Wagen weg und kauf dir ein Auto mit einem gescheiten Motor .

gruss

Toni

hmmm ok danke
hatte es eilig und den gruß vergessen

Gruß Divi

was für ein auto währe dann zu tunen ich will nicht das man dem auto die leistung ansieht ein wolf im schafsfell so zu sagen :wink:
gruß divi

Hallo!

Nix tunen. Ein Auto mit ordentlich Leistung kaufen.

Mit dem ganzen Tuningsch… tut man sich eh meißt keinen Gefallen, kostet am Ende mehr wie wenn man gleich was gscheites kauft. Oder man hat nur Ärger mit der Karre…

gruß

derschwede77

Hallo zusammen,

Nix tunen. Ein Auto mit ordentlich Leistung kaufen.

Ich denke auch, dass das der beste Weg ist.
Welches Auto in Frage kommt, hängt vor allem vom Geldbeutel ab.

Was den Wolf im Schafpelz betrifft: Da würde ich nach Modellen suchen, die in der hochmotorisierten Ausführung zumindest schon mal weder Schweller noch besondere Spoiler bzw. Stoßstangen haben. Embleme bzw. Aufkleber kann man schon eher mal verschwinden lassen.

Wobei man beachten sollte, dass hochmotorisierte Autos oft deutlich teurer sind, als einfachere Modelle. Das betrifft nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern auch die Reparaturkosten. Und natürlich auch die Kfz-Steuer und -Versicherung.

Beste Grüße
Guido

ich will nicht das man dem auto die leistung ansieht ein wolf im schafsfell so zu sagen

Hallo,
das geht ganz nah an Umweltsauerei ran.
Fuer die Zukunft kommender generationen brauchen wir sparsame Autos, die im normalen Strassenverkehr schon motorisch einigermassen ausgelastet sind, und keinesfalls deutlich Mehrleistung mit sich rumschleppen, zusammen mit Breitreifen, verstaerkter Federung und was alles sonst noch Gewicht hinzubringt.
Dennoch eine Idee in deine Denkrichtung - Panda 100HP
Gruss Helmut