Hallo Ihr Wissenden,
auf meinem Weg zur Arbeit hat sich gestern mein Scheibenwischermotor buchstäblich „in Rauch aufgelöst“. Der Scheibenwischer ging nicht und dann fing es an, fürchterlich verschmort zu riechen …
Die Werkstatt zog dann zunächst den Stecker ab (damit nichts passiert) und meinte, der Motor sei kaputt und ggf. Kabel beschädigt.
Kann mir jemand sagen, was so eine Reparatur in etwa kosten wird? Ich bin etwas knapp, da ich letze Woche erst mehr als 1000 EUR in die Reparatur dieser Sch…karre stecken musste.
Danke und Gruß
Daisy
Hallo,
spontan würde ich sagen: such Dir einen Autoverwerter / Schrottplatz, und hol Dir einen Motor von einem Astra, der verwertet werden soll.
Der Preis für den Motor ist Verhandlungssache mit dem Schrottplatz-Betreiber, aber mit etwas Geschick und einem Schraubenzieher sollte es kein Problem sein preiswert an einen Motor zu kommen. Alternativ kannste vielleicht den Platz-Betreiber oder einen Bekannten gegen eine Spende in die Kaffeekasse / ein kühles Bier dazu bringen die Schrauberei für Dich durchzuführen.
Gruß,
MecFleih
Hi,
die Frage hätte von mir kommen können 
Mein Astra hatte das gleiche Problem. Der Opelfritze wollte 150 Euro nur für das Material zzgl. Arbeitszeit.
Da mein Astra noch viele andere Macken ist seinem 12-jährigen Leben hatte, hab ich ihn nun beim Händler gegen einen Jahreswagen dran gegeben.
Also teuer ist der Motor schon. Das mit dem Schrottplatz wäre eine gute Idee und dann vielleicht mit dem Motor zu einer freien Werkstätte z.B. …
Chris
auf meinem Weg zur Arbeit hat sich gestern mein
Scheibenwischermotor buchstäblich „in Rauch aufgelöst“. Der
Scheibenwischer ging nicht und dann fing es an, fürchterlich
verschmort zu riechen …
Die Werkstatt zog dann zunächst den Stecker ab (damit nichts
passiert) und meinte, der Motor sei kaputt und ggf. Kabel
beschädigt.
Kann mir jemand sagen, was so eine Reparatur in etwa kosten
wird? Ich bin etwas knapp, da ich letze Woche erst mehr als
1000 EUR in die Reparatur dieser Sch…karre stecken musste.
Danke und Gruß
Daisy