Opel Astra Sports Tourer Sonderausstattungsliste

Hallo Allerseits,
ich habe in einer Liste für Sonderausstattung für Astra Sports Tourer (gibt es wahrscheinlich aber auch bei anderen Modellen) folgendes gefunden:

• DAL47C - 0 €
  • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
  • Sicherheitsnetz für Gepäckraum

Kennt jemand die Bedeutung von: DAL47C ?
Zur Info, ich konnte auch nach langem Suchen nichts finden und einige Opel-Mitarbeiter wussten auch nichts darüber.

MfG
AL

könnte einfach ein interner opel oder zulieferercode für ein bestimmtes ausstattungspaket sein, in dem fall eben ahk abnehmbar + sicherheitsnetz. die hersteller arbeiten oft mit solchen kryptischen kombicodes die weder in broschüren noch öffentlich dokumentiert sind.

wenn sogar opel nitarbeiter im verkauf den nicht kennen, liegts meist daran, dass solche codes nur in den bestell und produktionstabellen im werk auftauchen. sicherheitsrelevantes oder technisches steckt da nicht dahinter, ist nur die „artikelnummer“ für die kombination der extras.

wo hast du den code genau gefunden im bestellschein, auf der rechnung oder im fahrzeugdatenträger?

Hi rzbck8,
ich habe einen Gastzugang zu diversen internen Sites bei Opel.
Wegen eines geplanten Neukaufs habe ich in den Leasingangeboten gestöbert. Bei einigen Fahrzeugen wurde als Sonderausstattung dieser Code angezeigt. Unabhängig davon bieten die aber keine „echte“ Ausstattungsliste der Autos an, sodass ich den Unterschied mit diesem Code und ohne nicht wirklich rausfinden kann.
Deswegen wollte ich mal die Masse befragen.
Wird so sein wie Du schreibst, aber befriedigt meine Neugier leider auch nicht. Die Website an sich ist sowieso superschlecht aufgemacht. Wird wohl weiterhin ein Mysterium bleiben.

MfG
AL

Ist kein Mysterium, ist einfach ein Zulieferercode wie schon beantwortet