Opel astra springt nicht an

Ich habe gestern einen Opel Astra Bj. 7/99 x 1,6, 55 kw vom ADAC auf den Hof bekommen, der nicht anspringt.
Der ADAC konnte keinen Fehler auslesen. Motorsymbol leuchtet. Springt beim Starten mit Start Pilot für 10 Sek. an, geht dann sofort wieder aus. Habe bereits geprüft: -Zentraleinspritzer spritzt ein beim Start, -Batterie okay, -Motorsteuerung ok (Zahnriemen), -Zündspule okay, -Benzin okay, -Relais am Bordcomputer klickt, -Sicherung für Benzinpumpe okay
Kurbelwellensensor ausgetauscht gegen einen gebrauchten, alles unverändert.
Zündblock gewechselt, alles unverändert.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder könnt ihr mir einen Tipp geben.
Ich denke jetzt an den Bordcomputer, kann das sein?

Hi

Sehr beliebt bei anderen Opel Modellen mitte der 90 Jahre , das ein Schlauch am Tank ab ist , der dann für diesen Unsinn sorgt . ( Rücklauf der Einspritzung )
Ab und an sind diverse Benzinschläuche kaputt , so das er Luft zieht und nicht genügend Druck aufgebaut werden kann .
einige Modelle haben ein "Überschlag oder Unfallrelais " das die Benzinzufuhr per Magnetschalter stoppt , auch die gingen seinerzeitz im Calibra und im Vectra gerne mal kaputt , ob es diesen Astra auch trifft , weiss ich jetzt nicht
wäre aber mal was, wonach man auch schauen könnte

Toni

Falls Tonis Tipps nichts bringen:

-Zentraleinspritzer spritzt ein beim Start

Nur beim Start oder auch, wenn man den Anlasser länger orgeln lässt?
Sind die Kerzen nass? Das müssten sie eigentlich. Wenn nicht, dann könnte es evtl. an der Wegfahrsperre liegen. Habe das mal beim Audi gesehen, der sprang kurz an und ging gleich wieder aus. Einfach mal einen anderen Autoschlüssel probieren.

Ich denke jetzt an den Bordcomputer, kann das sein?

Du meinst vermutlich nicht den Bordcomputer sonder das Motorsteuergerät?! Ist denn ein (oder mehrere) Fehlercode gespeichert?

@ Guido

Bei Opel springen die Fahrzeuge mit Wegfahrsperre an , nehmen kein Gas an und gehen erst nach einigen Minuten aus , damit eine Verwechslung mit so einem Problem nicht zustande kommt
gruss
Toni

Hallo Toni,

erst nach Minuten? Das ist heftig. Das mit kein Gas annehmen ist eigentlich eine gute Idee, erleichtert die Fehlersuche - wenn man das weiß :wink:

Zumindest in diesem Fall ist das dann schon mal nicht der Fehler.

Beste Grüße
Guido