Opel astra startet batterie leer

Hallo,

und zwar geht es um einen opel astra caravan 1,9cdti mit 74 kw baujahr 2006
und zwar sobald es um 0 oder unter 0 grad hat dreht der motor zwar, aber springt 
sehr schwer an und die batterie is des öfteren leer.
batterie is geprüft und ok, glühkerzen sind ok. öl und filterwechsel
sind gemacht, sicherungen sind alle ok, und das vorglührelais ist auch ok

hat irgendwer von euch einen ahnung an was es noch liegen könnte?

mfg

Hallo!

Wichtig ist doch, ob vorgeglüht wird. Also Spannung an den Glühkerzen messen beim Starten.

Kann ja sein, es wird wegen Fehler nicht oder zu wenig vorgeglüht. Das kann an einem Fühler leigen,der der Vorglühautomatik überhaupt mitteilt,wie kalt es ist. Das kann der Kühlwassersensor sein.

Batterie OK ?  Ist geprüft ob es Dauerstrom(Ruhestrom) nach dem Abschalten gibt, der die Battereie schwächt ?
Glühkerzen sind einzeln geprüft ? Die sind ja parallel, man muss die Brücke abschrauben und einzeln Durchgang/Ohmwert messen.

MfG
duck313

Hallo,

ein Direkteinspritzer braucht kein Vorglühen, er muß also auch ohne Glühen anspringen.

Laß mal mit dem Diagonsetester beim Kaltstart über die OBD-Dose den Common-Rail-Druck messen, wie hoch der beim Zündung anmachen ist und wie schnell er steigt beim starten, falls er zu niedrig ist. Ohne ausreichenden Common-Rail-Durck wird nicht eingespritzt, also springt er auch nicht gleich an und man muß leiern.

Über die OBD Dose fand ich zB an meinem Toyota heraus, daß der Kraftstoffilter durch Schwebeteilchen vershcmutzt und dicht war, obwohl ich regelmäßig wechsle. Ich bekomme aber hin und wieder Diesel im Kanister geschenkt, einer muß wohl schmutzig gewesen sein.

MfG

Hallo!

Ich würde es trotzdem mal mit einer anderen, neuen, vollgeladenen Batterie versuchen,
blos mal zum testen. Und wenn es mit dem Starthilfekabel ist.
Lima prüfen lassen.
Anlassdrehzahl mit einem Diagnosegerät überprüfen lassen.

Grüße, E!

Hallo!
Könnte unter vielen anderen Ursachen am Starter liegen, dass er die erforderliche
Drehzahl nicht erreicht, weil entweder die Batterie zu schwach ist oder der Starter verschmutzt oder verbraucht ist.
MfG
airblue21