Opel corsa 1,4l Fehlersuche

Hallo,
ich habe mir einen alten Opel Corsa B gekauft.
Jetzt hab ich ein Problem.
Wenn er kalt ist springt er normal an und lässt sich normal fahren. Nach ca.10-15 min, wenn er warmgelaufen ist fängt er an Kraft zu verlieren und nach paar Minuten zieht er gar nicht mehr und geht dann aus. Solange er warm ist springt er nicht an. Im kalten Zustand geht wieder bis er wieder warm wird.
Vlt kann jemand anhand der Schilderung mir sagen was kaputt sein könnte. In die Werkstatt werd ich wohl trotzdem müssen,das ist klar. :wink:

Gruss Wuppster

Hallo Wuppser,

dieses Problem hatte ich bei meinem Roller. Da war der Vergaser verschmutzt. Da war kein Filter an dem Schlauch mit Kraftstoffzufuhr und so ist etwas Dreck reingekommen. Hab einen neuen Filter an den Schlauch angebracht, den Vergaser gereinigt und der Motor lief wie neu!
Kann sein, dass bei deinem Auto auch etwas verschmuzt oder verstopft ist.
Viel Erfolg beim Beseitigen des Problems.

Gruß
Andreas

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Tut mir leid.
Alfred

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen.
MfG
Gerald Schlosser

Hallo Wuppster,
da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
thomk123

Es könnten 2 Fehler sein. A) Hochspannungszündanlage (wenn ein Zylinder aussetzt dann beschriebener Leistungsverlust) B) Leerlaufregelung (beschriebener Fehler geht aus)

Hallo Wuppster,
es tut mir leid,
1.ich bin der falsche Experte
2. habe ich keine Kristallkugel für Wahrsagerei!!!
3. auch andere Experten brauchen mehr Infos!!
4. für die Experten, die das ja kostenlos tun ist es immer ein Zeitaufwand. Wenn dann noch Infos fehlen( Baujahr, Hubraum, Leistung, Zylinder, Diesel Benzin, Gas, Hybrid…)ist es für beide Seiten frustig und bedeutet Mehraufwand. Und du mußt länger auf einen Rat warten!!!
ich hoffe du verstehst das.
mfg