Opel Corsa C 1.0 - Empfehlenswert?

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Kleinwagen kaufen, ein gebrauchter sollte es sein.
Beim Opel Händler um die Ecke hab ich einen Corsa C, Modell Edition mit 1.0 Liter Maschine gesehen. Er ist Baujahr 2005 und hat 40.000km runter, unfallfrei. In der Ausstattung stechen mir jetzt nur die Klimaautomatik und das MP3fähige CD- Radio ins Auge.
Der Händler möchte für den Corsa noch 7500€ haben, ist er das noch wert?? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen??

Gruß
Martin

Hallo,

Der Händler möchte für den Corsa noch 7500€ haben, ist er das
noch wert??

einen Anhaltspunkt liefert:
http://www.autobudget.de/

Gruß,
Woody

Hallo!

Diese Abwrackprämie hat den Gebrauchtwagenmarkt völlig auf den Kopf gestellt.
Wenn man die 2500 € Prämie nutzen kann, bekommt man für 7500 ein ganz neues Auto.
Daher sind Gebrauchtwagen in der Preisklasse derzeit praktisch unverkäuflich.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was die Ausstattung betrifft, ist Dir auch Handfeger und Kehrblech aufgefallen?

Warum?

Na weil Du in spätestens 3 Jahren Deinen tollen Opel zusammenkehren kannst.
Aus Erfahrung sprechend…

bonsai

Hallo,

Na weil Du in spätestens 3 Jahren Deinen tollen Opel zusammenkehren :kannst.
Aus Erfahrung sprechend…

Also ich hab zwar keinerlei Erfahrungen mit dem Auto, aber früher sind meine Eltern immer ganz gut mit Opel gefahren.
Im aktuellen ADAC Gebrauchtwagenatlas wird der Corsa absolut empfohlen, da er wirtschaftlich und robust sei.

Gruß
Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe fast ausschließlich Opel gefahren (der Ford war ein Firmenwagen :smile: und sie sind alle über 10 Jahre alt geworden (hatte sie immer gebraucht gekauft). Allerdings hatte ich nie Corsa. Fast immer Rekord, Omega, Kadett.
Eine Verwandte hat aber einen Corsa B, mit dem sie täglich ca 50 km fährt. Der muss auch schon um die 10 Jahre alt sein.

Gruß, Niels