Opel Corsa C 1.3 CDTI von 2005 Ersatz?

Opel Corsa C 1.3 CDTI Ersatz? Dieses Fahrzeug hat einen tollen, sparsamen Motor und ein ziemlich gutes Platzangebot. Gibt es dieses Konzept noch und in welchem Autotyp ist es noch erhältlich?

Falls das Auto mal ausgetauscht werden muss, welches Fahrzeug (so etwa 6 Jahre alt) ist zudem für den Eigentümer sehr wartungsfreundlich?

Hi,

so grundsätzlich sollte da so ziemlich jeder Kleinwagen mithalten können. Wäre kein Fehler, wenn du mal so ein paar Randbedingungen bekannt geben würdest. Wie hoch ist deine jährliche Kilometerleistung? Fährst du eher in der Stadt? Landstraße? Autobahn?
Fährst du meist alleine oder eher zu vier Personen? Brauchst du viel Kofferraum?

Das würde schon helfen, um dir da konkretere Tipps zu geben.

Grüße
Frank K.

20000-30000km gemischt, momentan etwas mehr Landstraße und weniger Stadt. Verbrauch unter 4l Diesel. Die hinteren Sitze sind umgeklappt auf die entnommen Sitzpolster. Somit hat es einen großen Laderaum für z. B. ein Fahrrad. Eine gerade Kofferraumfläche wäre noch besser, falls man mal ohne Zelt eine Nacht drin verbringen müsste. Kleiner darf es also nicht werden. Ich fürchte durch die Aerodynamik der neueren Autos passt noch weniger hinein. Meist fahre ich allein und bin knapp 1,80m.