Opel Corsa C, Autoradio

Liebe/-r Experte/-in,

folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen wurde wegen Reperaturen am Anlasser die Spannungsquelle unterbrochen. Nun wollte ich das Autoradio meines Opel Corsa C (Bj. 2003; CDR 2005) mithilfe des beiliegenden Codes wiederherstellen.
Obwohl ich mich strikt an die Anleitung halte ändert sich an der Anzeige nichts , was anderes außer SAFE ist nicht zu sehen !
Allerdings glaube ich, dass eine CD drin steckt, die man allerdings mit der EJECT Taste nicht rausholen kann .

Ich frage mich also ob womöglich dies der Grund ist warum ich nicht den Code eingeben kann ?

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Daher würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Karim

Hallo

leider kenne ich mich nicht mit allen Autoradio’s auswendig aus.
Ich müsste genau wie sie die Anleitung lesen.

Aber nur weil eine Cd im Gerät eingelegt ist , kann die Code-Annahme nicht blockieren.

Aber :
wenn eine Werkstatt diese Reparatur ausgeführt hat , hat sie dafür zu sorgen , das nach der Übergabe an den Kunden wieder alles funktioniert , also auch das Radio !

Das einfachste ist : Bedienanleitung nehmen , zur Werkstatt fahren , auf Gewährleistung einer nicht ordnungsgemässen Reparatur hinweisen und die mögen das bitte in Gang bringen und zwar kostenlos , sie haben es ja auch verursacht.

gruss

Toni

Hallo Karim

Damit mußt du wohl zu einer Opel Fachwerkstatt.
Nur die können dir da weierhelfen.
Gruß Juergen

Eigentlich habe ich mich nur für OPEL von 1957 bis 1964 als Experte eingetragen. Aber das Problem mit dem Radio-Code kenne ich vom Corsa meiner Ehefrau. Ich habe das auch nicht mit der Anleitung geschafft und bin zum freundlichen Opel-Händler gefahren. Der hat mir dann gezeigt, wie man das machen muss und wollte da auch keinen Lohn für haben. An der CD liegt das nicht. Nur wird die Zeit bis zum nächsten Entsperrversuch immer länger, wenn man was falsch macht, und daher sollte man in diesem Fall die Hilfe einer OPEL-Werkstatt beanspruchen. Viel Erfolg. Gruß.

Hallo

Die CD ist nicht der Grund wieso Sie den Code nicht angeben können.
Geht das radio bei Zündung (bzw. Schlüssel ganz rausziehen) an und aus?
Wie gehen Sie genau vor bei der Code angabe?
Wird im Display was angezeigt?

Zündung einschalten (Radio aus)
AS Taste Drücken und halten.
Radio anschalten.
nach 2-3 sec. gibts ein kurzen Ton.
Code angeben
mit Taste 1 die erste Zahl angeben
mit 2 die zweite usw
AS taste halten bis signal kommt.

Ich würde erst wieder die Batterie abklemmen und nochmall versuchen.

Mit freundlichen grüssen

Bigopel

Hallo Karim,

ich bin zwar eher ein Experte für Alt-Opel bis Bj. 80, aber gerne versuche ich Dir auch hier weiterzuhelfen:

An der CD im Radio kann es nicht liegen. Es muß sich unabhängig davon entsperren lassen.

Ansonsten sollte eigentlich der Ablauf nach Bedienungsanleitung funktionieren:

hier nochmal kurz:

-Zündung an

-Radio aus

-AS-Taste drücken und festhalten

-Radio einschalten warten bis es piept

-AS-Taste loslassen

-mit den Tasten 1-4 den Code eingeben

-die AS-Taste drücken bis es piept

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Bei meinen neueren Opels hat es so jedenfalls immer funktioniert.

Viel Erfolg.

Gruß Stefan