HallO!
Mein Corsachen hat seit einigen Tagen ein Problem: Er hoppelt und stottert, v.a. wenn ich nicht volle Drehzahl, also untertourig fahre. Manchmal geht er auch aus. Dann wieder fährt er ohne zu hoppeln, dann, meist, wenn ich ihn einen Tag oder länger habe stehen lassen, geht das GEhoppel wieder los. Was könnte das sein? Vielen Dank für eure Antworten,Gruß Lissi!
das gleiche problem hatte mein bruder auch mit seinem corsa! bei ihm war das massekabel an der lichtmaschine locker (marderschaden)! ob’s bei dir das gleiche ist, kann ich dir nicht sagen!
was ist es für ein corsa? bei einigen kannst du den fehlerspeicher selber auslesen, was normal in der werkstatt mit einem diagnosegerät gemacht wird, kuck einfach mal in der betriebsanleitung! sonst lass es in der werkstatt feststellen! dafür verlangen die normal nichts (hab bis jezt noch nie dafür etwas bezahlt), dauert nur wenige minuten.
sonst lässt sich das hier nicht so einfach sagen, kann viele ursachen haben ein stottern, meist ist es jedoch ein fehler in der elektronik! die reperatur an sich würde dann nicht viel kosten, doch bis der mechaniker den fehelr findet, kann es oft dauern, und das musst du ja leider auch bezahlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
bei ihm war das massekabel an der lichtmaschine locker
(marderschaden)!
Was lernen wir daraus:
Immer aufpassen, dass man kein Werkzeug im Motorraum vergisst.
Sonst kommt der Marder, und schraubt damit die Kabel los.
Grüße, Steffen!
Hi,
jetzt bei dem naßkalten Wetter kann es auch sein das die Zündanlage ein Feuchtigkeitsproblem hat. Hört das gehoppel denn auf wenn man längere Strecken fährt ?
Grüße
Chris
Hallo Lissi,
wie alt sind denn deine Zündkerzen? Evtl (!!) könnte es auch an denen liegen. Oder mal schauen, ob der Verteilerfinger noch in Ordnung ist.
Aber sicher kann ich es dir auch nicht sagen.
Gruß x303