Opel scheint ja jetzt entschieden zu sein.
Wirklich?
Oder ist es evtl. so wie bei Nokia: 4 -5 Jahre Arbeitsplätzesicherung und dann ab nach Russland mit dem Werk.
So zumindest hört es sich an, wenn man die russische Presse liest.
Was meint Ihr?
Causa
Gerade lese ich, dann noch weitaus mehr Arbeitsplätze abgebaut werden sollen (= Entlassungen).
Dazu kommt, dass vermutlich Bochum total geschlossen wird und dafür Antwerben bleiben soll… 4,5 Milliarden Steuergelder für Antwerben.
Opel ist voll auf dem Holz(mann)weg.
Der bitteren Wahrheit ist wohl nur die Bundestagswahl im Weg gewesen.
Cassius
magna verschieden!
moin,
das war ein tag interessanter aeusserungen:
‚Wir hatten bisher eine sehr gute Zusammenarbeit mit Magna, aber da hat sich die Strategie geändert. Wir haben es jetzt mit einem Fahrzeughersteller zu tun‘, sagte BMW-Finanzchef Friedrich Eichiner am Dienstag auf der IAA in Frankfurt. ‚Insofern müssen wir schon darüber nachdenken, welche Technologie wollen wir in die Hände eines
Konkurrenten geben. Das muss jetzt sicher überdacht werden.‘
kurz zuvor am fruehen morgen:
Wir als Konzern mögen es nicht, wenn aus unseren Zulieferanten unsere Konkurrenten werden", sagte VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch am Rande einer Veranstaltung vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. „Das gilt wohl für die anderen Autohersteller genauso“, fügte der VW-Patriarch hinzu. Er deutete an, dass VW die Geschäftsbeziehungen zu Magna einstellen und andere Lieferanten beauftragen könne. „Wir finden locker andere.“
nun denn - the race is on…
gruss
khs
Hallo karl-heinz
voll verständlich von BMW und VW. Und ich könnte mir vorstellen, dass Mercedes genauso denkt.
Das hat aber einen Vorteil: die Zulieferer, die von Magna ausgebootet werden (für Opel) bekommen jetzt Arbeit von den anderen Werken.
Ich glaube nicht, dass das eine Rettung für Opel ist.
Das wäre China noch besser gewesen.
Auch dieses Emirat.
Aber GM geht es ja nicht um die Arbeitsplätze in Deutschland, Holland England… sondern darum möglichst viel Gelder vom Deutschen Staat nach den USA zu bekommen.
Mittelfristig wird Opel als deutsches Werk sterben.
Causa
Hallo,
Hr.Wennemer meint, Opel mit Magna haelt nicht lange durch.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4507934/Deutsch…
Gruss Helmut
…und dafür sollen wir Steuerzahler 4,5 Milliarden Euro hinblättern
Causa
Aureden
Magna baut doch schon seit Ewigkeiten Autos…