Opel-Frage 1: wo stopfs im Tank?

Hallo!

Wenn beim Tanken sagen wir 20 Liter reinpassen, die aber nur ganz allmaehlich reinsickern, dann ist doch was faul!
-> woran kann das liegen (Entlueftung „verstopft“, Abschlussklappe 'put?)
-> kann man das als Privatmann/Laie pruefen/beheben
-> wenn ja wo/wie fange ich an?

(lacht jetzt net, aber unbekanntes Auto nachts betanken, ist bei sowas kein Vergnuegen…)

cu
kai

Servus Kai,

will Dich einer Ärgern und hat Dir was reingestopft?
nimm doch mal nen Draht und fahre zum Tankstutzen hinein.

Gruß Richard