Opel-Frage 2: 'ent-tieferlegen'?

Hallo nochmal!

noch ne Frage - mit der Bitte nicht (laut=hier) zu lachen:
-> kann man ein Auto wieder „normallegen“?
-> was muss man alles tauschen?
-> wie lange dauert sowas?
-> sprich was fuer ne Groessenordnung kostet sowas?
    (ja ich weiss, ich soll die Werkstatt fragen… -> möchte ja nur ne Orientierung)
-> muss man das wieder ein/umtragen lassen?
-> wie ist da das Prozedere?, was kostet der Aufstand?
-> merkt das wer / interessiert es wen, wenn man ein plus/minus
    Original-Fahrwerk drin hat und im Schein xyz steht?

Wahrscheinlich beschaeftigen sich die meisten, die sich damit auskennen eher mit dem Gegenteil (runter bis es kratzt), aber mir ist mein Hintern lieber als die Optik und es muss ja auch aufwaerts gehen… :wink:

Wer kann mir ein paar Infos geben?

DANKE!

cu
kai

Hallo nochmal!

noch ne Frage - mit der Bitte nicht (laut=hier) zu lachen:
-> kann man ein Auto wieder „normallegen“?

ja

-> was muss man alles tauschen?

auf jedenfall die Federn, eventuell auch die Stoßdämpfer.

-> wie lange dauert sowas?

2-3h

-> sprich was fuer ne Groessenordnung kostet sowas?
    (ja ich weiss, ich soll die Werkstatt
fragen… -> möchte ja nur ne Orientierung)

-> muss man das wieder ein/umtragen lassen?

ja, beim Tüv oder Gutachter.

-> wie ist da das Prozedere?, was kostet der Aufstand?

keine Ahnung.

-> merkt das wer / interessiert es wen, wenn man ein
plus/minus
    Original-Fahrwerk drin hat und im Schein xyz
steht?

TÜV, Polizeikontrolle wenn sie was finden wollen.

Wahrscheinlich beschaeftigen sich die meisten, die sich damit
auskennen eher mit dem Gegenteil (runter bis es kratzt), aber
mir ist mein Hintern lieber als die Optik und es muss ja auch
aufwaerts gehen… :wink:

Wer kann mir ein paar Infos geben?

DANKE!

cu
kai