OPEL GTC und die Zukunft

Hallo,

wenn man sich jetzt einen neuen Opel kauft und über die GMAC Bank über „SmartBuy“ finanzieren lässt, ist das auf Grund der Opel-GMAC Beziehung noch sicher? Habe keine Ahnung, habe Bedenken, dass man nach Finanzierung den KFZ Brief womöglich nicht bekommt oder es in irgendeiner Form Probleme geben könnte? Sind meine Bedenken unbegründet?
Sollte Opel hier pleite gehen, wird es zumindest die Vertragswerkstätten denn weiterhin geben oder wäre es ganz still um Opel? Bekommt man dann in 5 Jahren oder später noch entsprechene Ersatzteile?

Und noch speziell zum Opel GTC mit Panoramascheibe - muss man nicht ständig drum bangen, dass niemand die Scheibe einschlägt? Würde das nicht einen gewissen Reiz dem Autodemolierer bieten? Bekäme man auch in 5 Jahren noch problemlos eine Panorama-Scheibe zum Ursprungspreis 1095,- nachgekauft?

Danke!
Tigerin

Hi,

ich sehe da keine Probleme. Erstmal bist du und nicht der Opel-Händler Kunde der GMAC-Bank, das ist genauso, als wenn du bei irgend einer x-beliebigen Bank einen Kredit aufnimmst. Aber pass auf - die günstige SmartBuy-Verzinsung bekommst du nur, wenn du den vollen Listenpreis bezahlst! Musst das halt durchrechnen, denn auch Opel gewährt auf den GTC noch einige Prozent Rabatt.
Deine Angst, daß bei einer Opel-Insolvenz auch gleich die ganzen Händler mit sterben, kann ich dir auch nehmen. Ich habe lange Zeit einen Rover gefahren, auch vor kurzem noch, obwohl Rover schon seit gut 8 Jahren abgewickelt war. Und es gibt definitv noch Werkstätten und Ersatzteile. Außerdem glaube ich persönlich nicht, daß die Marke Opel (wie z. B. Rover) im Falle einer Insolvenz vollkommen vom Markt verschwinden wird. Wenn es dann zur Insolvenz kommen sollte, wird diese zur Konsolidierung genutzt und die Marke bleibt bestehen.

Zur Panoramascheibe: Kommt ganz darauf an, in welcher Gegend du wohnst und parkst. Ich haber hier im Sauerland keine Probleme, mir so eine Scheibe zu gönnen, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß diese nicht durch Vandalen beschädigt wird. Wenn du allerdings in einer Gegend wohnst, in der es zum guten Ton gehört, Scheiben einzuschlagen und Autos zu zerkratzen, würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt einen Neuwagen haben möchte. Es kommt halt immer darauf an, an welche Leute du gerätst.
Wenn du die Scheibe nachkaufen musst, kannst du übrigens nicht vom Mehrpreis für die Sonderausstattung (das dürften 1095 EUR) sein, ausgehen sondern von den Ersatzteilpreisen. Und je nachdem, warum die Scheibe kaputt ist, wird das ganze dann möglicherweise auch über deine Versicherung abgewickelt, z. B. bei Steinschlag.

Gruss,
Julia

vielen Dank Julia! :o) owT
owt