Opel insignia cdti dvd800

liebe fachleute hier.

ich habe mal ne frage.ich fahre ein opel insignia baujahr 2009 cdti nun möchte ich gerne filme auf meinem dvd 800 gucken mein iphone anschliessen aber es erkennt mein handy bzw läuft der dvd film nicht.
ich habe in youtube gesehen das es geht aber es wird nicht gezeigt wie die das machen ,gibt es ein trick oder bzw muss man ein update nmachen ? wenn ja wie geht das?

mit freundlichen grüssen

danke im voraus

Guten Abend! Fahre zu deinem Opelhänlder und sage ihm, du brauchst eine CD mit der Original GM Teilenummer 13343362 bestellen. Ist jetzt kein Mist. Das ist eine Update CD und die kostet um und bei 2 Euro. Die CD ist auch noch lieferbar, allerdings kann der Preis mittlerweile ein anderer sein. Update dauert ca. 20-60 Minuten. Und lass den Zündschlüssel stecken, sonst kannst du dir ein neues Radio kaufen :wink:
Viel Erfolg und sag mal bitte bescheid was die CD im Moment kostet wenn du bestellen solltest.

hast du auch ein insignia oder woher erisst du das kann mann danach auch die probleme beheben die ich habe und was meinst du mit zundschlüssel drannlassen und das ich mir ein neues kaufen müsste

danke

Hab nen Kumpel angerufen. Der arbeitet im Opelautohaus. Der hat dann den Meister gefragt. Ich meine mit Zündschlüssel stecken lassen, dass das Gerät Strom braucht um Updates zu installieren. Logisch. Und wenn du beim Update einfach den Schlüssel ziehst, quasi den Saft abschaltest hast du ein unvollständiges Programm auf deinem Gerät. Das is als würdest du, wie du sicher weißt wenn du Computerinteressiert bist, währen des Biosupdates einfach den Stecker ziehen. Hochfahren wird dann sicher nichts mehr.