moinsen hab eine frage zu meinen alten kadett e 1.6 l
dieser alte haufen will nicht mehr starten !?
Die zündkerzen haben auch keine funken mehr hab schon ne andere zündspule vom schrottplatz draufgemacht neue kerzen und ne neue verteilerkappe weiter weis ich jetzt leider auch nicht mehr ich brauche unbedingt eure hilfe leute wäre euch sehr dankbar für eine gute antwort
danke schonmal im vorraus.
Hallo, also ih kenne mich mit Kadett E nicht so aus, aber es liegt ja wohl an der Zündung.
Der Motor hat doch sicherlich einen Impulsgeber auf der Kurbelwelle oder Nockenwelle, der der Zündanlage den Impuls für die Zündung zum richtigen Zeitpunkt gibt. Kein Impuls --> kein Zündfunke. Könnte auch an einem Zündkabel oder Kabel des Impulsgebers liegen.
Hat der Wagen eine Wegfahrsperre ?
wenn die sperrt, gibts auch keinen Zündfunken.
viel erfolg
Martin
welchen 1,6 Liter ?
der Kadett E wurde mit 4 verschiedenen 1,6 Liter Motoren ausgeliefert
1,6 Liter Vergaser 75 PS
1,6 Liter Vergaser 90 PS
1,6 Liter Zentraleinspritzung 75 PS
1,6 Liter Kleine Irmscher Serie mit 98 PS oder 102 Ps
( Sonderedition Sport , nachfolge Sonderserie der GT und Sprint versionen )
bei letzteren beiden mal das Relais für Die Zündanlage , bzw Sicherung für die Benzinpumpe prüfen .
bei dem 90 Ps geht schon mal die Benzinleitung kurz vor dem Vergaser in den Hitzekollaps und schmilzt einfach zusammen .
bei getunten Versionen des 90 Ps , brechen die Zündkerzen oben am Keramikkörper ab .
Bei dem 1,6 der ersten Generation noch aus dem Kadett D stammend , ist mir nichts geläufig
Hallo,
schade dass es außer mode gekommen ist satzzeichen und große buchstaben zu benutzen wahrscheinlich aus dem Grund weil man texte viel zu einfach lesen könnte!
Schraube mal nach mehreren Startversuchen die Kerzen raus. Sind die nass? Dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich schon mal nicht auf der Kraftstoffseite. Auch eine defekte Wegfahrsperre - falls vorhanden - kann man dadurch ausschließen, die unterbricht normal Zündung und Kraftstoff.
Als nächstes würde ich messen, ob an der Zündspule überhaupt Strom ankommt.
Beste Grüße
Guido
Hast Du schon die Stromversorgung der Zündung geprüft? Liegt überhaupt Spannung an der Zündspule an?
Prüfe erst einmal die Sicherungen, ob da alles in Ordnung ist. Ursache kann auch ein defektes Zündschloss sein, das keinen Strom mehr für die Zündung schaltet.
Gruß
hps