Opel Kadett Problem

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit nem Opel Kadett Bj 90. Motorlampe leuchtet und Motor stirbt ab, springt manchmal dann wieder an, manchmal aber auch nicht. Die Werkstatt will (auf verdacht und natürlich kostenpflichtig) die Black-Box austauschen.

Wer kann mir Tipps geben wo ich eine gebrauchte Black-Box herbekomme oder eine url nennen wo ich evtl. ein paar Info´s von ERFAHRENEN Opel-Schraubern bekomme.

Danke für eure Mühe
Matthias

na das steuergerät muß du eh zahlen. gehst du zum schrotthändler kommst du billiger weg hast aber keine garantie das das steuergerät io ist und ob es überhaupt daran liegt.
wenn es nicht am steuergerät liegt wird es wohl von der fachwerkstatt zurück genommen werden und der fehler wird weiter gesucht.
mfg
ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, haben die in der Werkstatt den Fehler ausgelesen? Weißt du denn was der Fehler ist? Denn die Steuergeräte gehen eigentlich recht wenig kaputt. Mein Tipp ist es ein paar schrotthändler in der Umgebung anzurufen und zu Fragen ob du denn Umtauschrechte hast oder ob das Gerät überprüft ist.
Ansonsten gibt es hunderte Firmen die dir auch Geräte zuschicken, egal wo in Deutschland. Manche Firmen die ich gefunden habe, geben dir 3 Wochen rückgaberecht wenn die nicht gehen!
Wenn die die Adressen haben wilst schreib mir mal.

Daniel B.

Hast du zufällig nen drehzahlmesser kürzlich eingebaut? da kann die Powerbox kaputt gegangen sein wenn man das falsch macht. Geh doch einfach auf den Schrottplatz und besorg ne neue.