Opel Meriva A (Motor "Z16XE"): Stecker/Sensor für ruhigen Leerlauf?

Hallo.

Seit einem Wechsel der Lichtmaschine eines Opel Meriva A von 2004 mit Motor Z 16 XE ist der Leerlauf nicht mehr so niedrig und gleichmäßig.
Ich vermute einen Sensor nicht mehr angesteckt zu haben, oder der ist nicht OK.
Kann da aber jetzt beim hinein sehen keine solche Stelle finden.

Welcher Stecker/Sensor käme da in Frage, und wo genau sitzt der?

Danke.